Anfägerfragen 🤰 am Morgen

Hallo ihr lieben. Bin ganz frisch getestet seit Montag und laut erstem Tag der Letzten Periode Woche 6. Hatte nicht damit gerechnet im ersten ÜZ schwanger zu werden 🙈 mir geht es gut und ich habe auch keinerlei Anzeichen, nichts außer 2 postive Tests und das meine Tage nicht gekommen sind (musste 2 Tests machen weil es für mich so unvorstellbar war). Mache mir aber ein paar Sorgen: habe jeden Tag so 2 bis 3 mal wenn ich auf Toilette gehe bisschen braun am Klopapier. Wie braunes Wasser ( sehr flüssig). Manchmal ist auch im Slip leicht bränliches,manchmal nur durchsichtiges wie Wasser... Schmerzen habe ich keine. Außer ab und zu ein ziepen hier und da... FA Termin habe ich am Freitag... habe echt Angst weil viele in meinem Freundeskreis auch FGs hatten und da bekommt man ja leider einiges mit. Hoffe es ist alles ok? Was hat es mit dem braunen Ausfluss auf sich?

1

Das kann leider alles sein. Bei vielen ist es wohl normal. Ich hab leider bei mir und in meinem Freundeskreis nie gute Erfahrungen damit. Aber viele bekommen wohl um nmt rum nochmal Blutungen und solange es braun ist und nicht rot wird ist es altes Blut. Also erstmal ruhig bleiben 😊 beim Frauenarzt am Freitag wirst du höchstwahrscheinlich noch nichts sehen werden. Leider ist nach der ersten Freunde vom positiven Test erstmal eine lange Wartezeit angesagt. Ich hab jetzt vor 3,5 Wochen positiv getestet und habe morgen erst meinen ersten Termin und bete dass alles gut ist 😊

2

Ich wär sofort zum Arzt ehrlich gesagt. Kann auf eine gelbkörperschwäche hin deuten und dann braucht man sofort Tabletten damit das Baby bleibt. Irgendwann benötigt man auch unbedingt diese Spritze falls du rhesus negativ bist damit dein Baby nicht stirbt.

Viele haben Blutungen und alles wird gut. Aber man sollte zum Arzt, unbedingt. Damit eben die Werte die Man beeinflussen kann ok sind. Wie gesagt, gelbkörper muss stimmen.

Drück dir die Daumen dass dein Baby bleiben möchte. Alles gute

9

Was schreibst du denn da für einen Quatsch?!
Man braucht nicht unbedingt die rhesus spritze damit das Baby nicht stirbt!🙄
Sollte sie rhesus negativ sein, dann bekommt sie nach der 28. Woche eine prophylaktische spritze.
Sollte das Kind nach der Geburt rhesus positiv sein, bekommt sie eine zweite. Ist das Baby auch negativ passiert gar nichts mehr!
Ist es positiv gibt es eine zweite spritze.

10

Also ich war selber wegen Blutungen Anfang 7. Woche im kh. Wär ich negativ gewesen hätte ich eine Spritze bekommen die laut deren Aussagen 12 Wochen anhält, sonst muss man sie wiederholen. Und die haben mir das genau so erklärt

weitere Kommentare laden
3

Braunes Blut ist altes Blut und erstmal kein Grund zur Sorge.
Der Körper reinigt sich, da wird alles rausgespült was nicht gebraucht wird da unten. So sagte mein Arzt.

Wünsche dir eine angenehme Schwangerschaft 🤰🏼🥰❤️🍀

4

Jetzt bin ich unsicher... muss ich aus Panik direkt beim FA anrufen oder reicht der Termin Freitag Morgen 😐?

8

So lange du keine Krämpfe hast und es kein frisches Blut ist solltest du dich ein bisschen beruhigen (ja ich weiß es fällt schwer) und bis Freitag warten✊🏼❤️🍀

weitere Kommentare laden
5

Hey

Herzlichen Glückwunsch
Ich war bisslang drei mal schwanger und habe dabei in den ersten Wochen auch schmierblutung gehabt.
Es ist nie was schlimmes passiert. Alles gut😊

6

Guten Morgen ☀️ geht mir genauso. Ich habe es bisher bei jeder Schwangerschaft bemerkt. Ich glaube, du musst dir da keine Sorgen machen 😊

7

Weiß man denn woher das kommt? Habe halt auch gar keine Schmerzen aber auch keine Anzeichen. Habe Angst das das schlechte Zeichen sind...