40 ssw dunkelrote Blutung und leichte Wehen? Zeichenblutung?

Hallo ihr Lieben,
Da die Wehen mich eh am schlafen hindern kann ich auch euch nach Erfahrung fragen da Dr. Google schweigt iwarum.
Seit Freitag (39+0) verliere ich meinen Pfropf, erst komplett schmerzfrei und nur bräunlicher Schleim der dann iwann aufhörte. Am Samstag wurde es mehr und es hat durchgängig braun geschmiert. Am Sonntag wurde plötzlich alles hellrot und voller Panik fuhr ich ins KH. Dort war Gott sei Dank alles prima dh CTG und US zeigten dass es meinem Baby gut geht. Und der Muttermund ist zu trotz der roten Blutung.
Von Sonntag zu Montag hatte ich die ersten Wehen die schmerzhaft waren so dass ich davon wach wurde und da auch kurz nicht laufen konnte, es waren aber nur 3 Stück oder so und immer noch auszuhalten.
Heute planmäßig beim FA (weil mein Blutdruck zu hoch ist) das CTG auch super. Seit ca. um 1 habe ich Wehen, diese sind auszuhalten, spürbar aber ich muss maximal nur das Gesicht verziehen mehr aber auch nicht, diese sind aber sehr regelmäßig jedoch nur kurz und jetzt kommt das Problem: beim Abwischen ein Haufen von dunkelrotem Schleim/Blut etwas was höchstwahrscheinlich durch die Wehen kommt. Und seit dem schmiert es natürlich auch blutig. Ins KH will ich nicht nochmal bzw bei sowas noch echt nicht, weil ich denke nicht dass diese Wehen was zu bedeuten haben, aber die Blutung macht mich kirre. Es ist auch nicht Periodenähnlich oder so, sondern einmalig aber halt viel.
Hatte es vllt jmd auch? Und ist es vllt diese Zeichenblutung?

1

Ich hatte das selber nicht, würde aber einfach mal im Kreissaal anrufen und Nachfragen.

Alles Liebe dir

2

Huhu, ehrlich gesagt könnte ich da persönlich nicht so "entspannt" bleiben wie Du. Natürlich hast du alles abklären lassen und alles war i.o. aber irgendwoher muss ja diese seltsame Blutung kommen.
Würde wie die Userin davor schon sagte im Kreißsaal anrufen und mein Problem schildern (ich persönlich könnte kurz vorm Ziel bei sowas nicht locker lassen, aus Angst es könnte was passieren).

Alles Gute

3

Naja jetzt nach 4 Stunden Wehen die alle 4-6 Minuten kommen, aber weniger als 1 Minute bleiben habe ich dort angerufen. Die Antwort war wie erwartet: „Alles kann, nix muss“.
Ich kann jederzeit kommen.
Also bin ich jetzt nach 4 Stunden nicht schlauer als davor 😭

4

...und du bist immernoch ganz cool zuhause? Ich würde längst aber wirklich schon lange auf der Matte stehen. Die hanen doch gesagt, du kannst jederzeit dahin.

weitere Kommentare laden