Wie viel Magnesium ist okay?

Hallo ihr Lieben, ich habe eine kurze Frage:
Ich bin in der 17. Woche schwanger und habe seit letzter Nacht wirklich starke Dehnungsschmerzen, zumindest gehe ich davon aus, dass es die solchen sind. Es fühlt sich so an, als ob jemand dauerhaft meine Gebärmutter auseinander zieht. Wie viel Magnesium auf einmal macht Sinn? Oder sollte ich es lieber eine Weile kontinuierlich nehmen? Ich habe 500er Zuhause. Lieben Dank :)

1

Ich nehme 600-1200mg am Tag. Zuviel kann Durchfall verursachen dann sollte man reduzieren.
Besser hilft mir bryophyllum 50% pulver. 5x tägl eine Messerspitze unter der Zunge zergehen lassen.

3

Vielen Dank! Von dem Pulver habe ich noch gar nichts gehört und werde es mir besorgen :)

5

Wichtig ist es darf nicht mit Metall in Berührung kommen. 20min vorher und nachher nichts trinken oder essen. Hilft auch gegen vorzeitige wehen und beruhigt die Nerven

2

Eine Überdosierung ist nur in Form von Durchfall möglich, sollte der auftreten würd ich reduzieren. Von der Einnahme her würd ich es schon eher paar Tage nehmen wie nur einmalig um den Wert in die Norm zu bringen bzw zu halten 😊

4

Das klingt gut. Das klingt jetzt blöd..aber ich denke ihr kennt es, wenn ich sage, dass ich lieber mal einen Tag Durchfall hätte, als das andere Extrem 😅

6

Ja nur Durchfall kann wehen auslösen

weitere Kommentare laden