Seit der SS laufend krank :(

Ich muss mal meckern, bzw fragen ob es anderen auch so geht.

Ich bin in der 9. Woche. Vor 2 Wochen fing es mit einer Mandelentzündung an, kann ja mal passieren.
Letzte Woche fing mein Kreislauf an zu spinnen, so dass ich auf der Arbeit kollabiert bin.
Seit Samstag liege ich wieder flach. Fieber, Rotz, Bronchitis. Da ich sowieso extreme Probleme mit der Lunge habe muss ich jetzt besonders aufpassen. Ich darf nicht mehr alle meine Medikamente nehmen die ich eigentlich brauche. Auch kein AB, obwohl mein Entzündungswert bei 62 liegt (0-5 sind normal).

Es kann doch nicht sein, dass ich innerhalb so kurzer Zeit so zusammenfalle was krank sein angeht. Ich arbeite als MFA in einer Praxis und so viel wie ich jetzt krank war in den letzten 4 Wochen hab ich vorher in nem Jahr nicht zusammengebracht. Ich bin einfach super frustriert dass mein Körper mich so im Stich lässt.

1

Hallo,

Erstmal gute Besserung!
Das ist völlig normal. Das Immunsystem fährt runter, damit dein Körper das Baby nicht anstößt.
Ging mir auch so. Ich War auch zu Beginn der ss 3 Wochen krank mit Mandelentzündung und im Anschluss nochmal einen schönen Infekt von meinem Sohn. Danach wird es besser.
Viel trinken, Obst und Gemüse essen und ausruhen.
Seitdem war ich auch nicht nochmal krank.

Alles Gute!

3

Kenn das von den beiden vorherigen Schwangerschaften nicht so. Deshalb nervt mich das übelst.

2

Hallo,

ich bin eigentlich super selten krank. Aber in der 5./6. Woche hatte ich ne fiese Erkältung und dann so ca 12./13. Woche gleich nochmal. Immunsystem war durch die Schwangerschaft wohl ziemlich geschwächt. Seitdem ist es besser und mich hat bisher nix mehr erwischt (morgen bin ich 20. SSW).

Ich wünsche Dir ne gute Besserung und drück die Daumen, dass es danach bergauf geht und auch so bleibt.

4

Gute Besserung wünsche ich!

Ich hatte das Anfang dieser Schwangerschaft auch....gefühlt habe ich bis zur 12. Woche alles mitgenommen was nur ging. 🙈
Aber seit dem teu teu teu ...bin ich verschont geblieben 😅

5

Ging mir auch so. Zu Beginn der Schwangerschaft lag ich drei Wochen mit Mandelentzündung flach, musste sogar Antibiotika nehmen. Dann zu Beginn des Mutterschutzes ne schöne Sonusitis... Meine FÄ hat mir dann Vitamin D zur Stärkung des Immunsystems verordnet. Als ich das brav genommen habe, war auch alles ok. Frag doch mal nach und dann am besten Blutwerte regelmäßig checken.