Immer diese Angst, das es nicht bleiben könnte

Ich weiss man sollte es nicht, doch ich lese des öfteren Beiträge zur Fehlgeburt. Ich lese was normal ist und was nicht. Ich kann es nicht anders machen. Ich bin davon so angezogen. Ich habe solche Angst das es nicht bleiben könnte. Heute ist mir schlecht und mir zieht es überall und morgen merke ich schon wieder gar nichts, da mache ich mich so fertig mit, wenn ich nicht spüre. Dann habe ich letzte woche in ssw7 das Herz noch nicht sehen können. Ich bin so pessimistisch eingestellt und kann mich kein Stück freuen!!
Wie schafft man sich die negativen Gedanken aus dem Kopf?!?!?!

1

Mir geht es genau so bin aber noxh ganz früh 4ssw . Hatte gleich am Anfang Blutungen und bin ins KH da sagte man mir das währe ein drohender Abgang ! Seitdem hab ich jeden Tag Angst es zu verlieren:( einfach nur schrecklich heute wieder beim Arzt gewesen wegen den hcg werten .. Donnerstag weiß ich ob die Werte steigen .. bei mir ist nur die aufgebaute Schleimhaut zu sehen bis jetzt mehr nicht !

Würde auch gerne diese Gedanken los werden !

6

Ich drück dir die Daumen. GANZ feste

9

Danke ❤️🙏🏼

2

Ich kenne diese Gedanken nur zu gut. War auch eben im KH weil ich bräunlichen Ausfluss hatte. Aber es ist alles ok und das Herz schlägt bei 6+0. Bei meinen Zwillingen hat man beide Herzen erst bei 7+1 gesehen, also Versuch dich nicht all zu verrückt zu machen. Manchmal hat man einen “Eckenhocker” dann sieht man es erst in der 8. oder 9. Woche.

Ich hab mir auch sehnlichst die Übelkeit herbei gewünscht um zu merken das alles gut ist und jetzt wünschte ich, ich hätte es nicht getan 🙈 ich hab insgesamt auch schon 2 FG und 1 ELSS, daher mache ich mir auch oft sorgen...

Wir du dieses negativ denken anschaltest weiß ich nicht, ich kann es auch meist nicht aber Versuch etwas positiv zu denken. 🍀🍀

5

Danke für deinen Beitrag. Ich hoffe du hast recht

3

Ich kann dich gut verstehen da ich selbst mehrmals eine Fehlgeburt hatte. Aber ich habe mir nach der zweiten FG geschworen dass ich solche Sachen einfach nicht lese, egal wie sehr es mich interessiert hätte... hab mich auch im Babycenter in meinem Babyclub aus solchen Beiträgen rausgehalten und einfach ignoriert auch wenns schwer fällt. Ich bin jedenfalls davon überzeugt dass man solche Sachen nicht verhindern kann und alles so kommt wie es kommen muss... und auch während der Schwangerschaft mit meinem Sohn habe ich mich daran gehalten und nicht alles gegoogelt und jeden Wert mit Durchschnittswerten verglichen denn sonst macht man sich nur verrückt 😣 ich wünsch dir alles alles Gute und mach dir keinen Kopf sondern genieß deine Schwangerschaft, sie ist teilweise viel zu schnell vorrüber ☺️

4

Danke dir. Ja, es ist so leicht alles gesagt und dann überkommt es einen wieder. Diese Angst...

7

Das kenne ich nur zu gut. Bin in der 14ssw und bin immernoch panisch #zitter. Hatte dieses Jahr schon eine Fehlgeburt und kann mich immernoch nicht entspannen, obwohl die Ärztin sagt es ist alles super und ich solle mir keine Sorgen machen. Glaub da kann man icht groß was machen und muss da einfach durch #schwitz

8

Hey mir ging es nicht anders, hatte auch ständig Angst das was passiert und im Internet gegoogelt wie, Anzeichen einer Fehlgeburt,Ursachen, Vorbeugen und und und. Ich habe mich damit verrückt gemacht und das hat meine Familie und mein Mann auch gemerkt. Bis sie dann zu mir gesagt haben, wenn du dich so weiter verrückt machst schadet es dem Würmchen mehr. Hab dann versucht mich abzulenken, ich zeichne momentan sehr viel und es hilft. Mir wurde immer gesagt, bei jeder SSW sinkt das Risiko, das etwas passieren kann. Ich bin mittlerweile 12 SSW also 11+0. Seitdem ich positiv denke und mich viel mehr um andere Dinge beschäftige, geht es mir viel besser. Bevor ich es vergesse, Herzlichen Glückwunsch zur deiner Schwangerschaft🍀❤

10

Danke dir! Alles gute für die ganze Zeit