Ssw30 Eisenmangel - mir ist total schwindelig

Hallo ihr lieben ,

Ich bin neu hier . Da ich im Internet nicht wirklich was finde auf meine Frage , stelle ich sie einfach mal euch ☺️

Ich habe ziemlich dolle Schwindel Anfälle aufgrund von Eisenmangel laut Krankenhaus . Da ich jetzt seit 5 Tagen diese eisentabletten nehme und es mir nicht wirklich besser geht ( bin noch total wackelig auf den Beinen ) frage ich mich ob es jemanden vielleicht genauso ging wie mir und wann es besser wurde oder ob ich noch mit etwas helfen kann ?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen . :)

Ganz liebe Grüße

1

Wie war denn dein Hb-Wert?

3

Mein Hb Wert liegt bei 10,3

2

5 Tage sind leider noch viel zu wenig um die Reserven auszufüllen. Bei mir hat es 8 Wochen gedauert bis mit Ferro Sanol sich der Wert wieder stabilisiert hat und ich nicht mehr im mangel war sondern an der unteren Grenze.
Versuche zusätzlich noch Eisensäfte zu trinken. Ich trinke zB dazu noch Rotkäpchen Eisen und Amex Saft mit EIsen.

4

Hattest du denn auch diesen Schwindel ?
In neun Wochen soll meine kleine Maus geboren werden . Das es so lange dauert ist ja schon heftig . Mann kann alleine ja nichts mehr machen außer liegen .

5

Ja ab und zu war mir auch übel und schwindelig deswegen. Aber du kannst es nicht ändern, hauptsache du nimmst deine Tabletten richtig dh immer auf den nüchternen Magen mit Vitamin C (am besten ein Glas Orangensaft) und danach mindestens eine Stunde nix essen.
Jede Frau ist anders und es kann auch gut möglich sein, dass dein Körper sich schneller erholt. Kommt aber auch auf die Dosiereung von deinen Eisentabletten an.
Ich bin aber auch schon immer ein Problemkind gewesen was Anämie angeht . Ich nehme Eisen seit der 20 SSW glaube ich und mein HB Wert schwankt zwischen 6,6 und 7,8.
Dabei habe ich wie gesagt 8 Wochen gebraucht um von 6,6 auf 6,9 zu kommen und 6,9 waren aber immer noch zu wenig, aber besser als 6.6.

weitere Kommentare laden
9

Ich fühle mit dir.Mein Hb Wert war bei 10.6 und ich hatte solche schlimme Kreislaufprobleme.
Ich habe dann Kendural C bekommen (mit Vitamin C) ..nach 7 Tage Einnahme war der Hb Wert bei 11.3 ,jedoch ging es mir noch nicht ganz so gut.Ab Tag 10 ging es mir um einiges besser 😉

10

Das gibt mir etwas Hoffnung :) es ist echt schlimm die ganze Zeit Schwindel Anfälle zu haben . Ab morgen nehme ich die Tablette mit Trauben oder o-Saft . Den Termin beim FA habe ich auch mal sehen was der noch machen kann . Ich danke dir :)