Listeriose

Hey Mädels
Mir ist heute was total blödes passiert, und jetzt kreisen meine Gedanken schon den ganzen Tag 🙄
Bin heute genau 27 + 0
Heute morgen hatte ich das erste Mal wieder Lust auf einen Kaffee, wir haben eine Pad Maschine.. beim letzten mal als die benutzt wurde (muss schon was her sein, kann mich nicht mehr erinnern)
Hab ich die wohl nicht richtig sauber gemacht, auf jeden Fall hab ich mir dann einen Kaffee gemacht und nach dem 3 oder 4 Schluck, hatte ich einen Milchklumpen im Mund, ich hab das natürlich sofort ausgespuckt aber ich bin mir ziemlich sicher, dass dieser alte Milchrest an der Düse oben geklebt haben muss.

Jetzt hab ich wahnsinnige Angst dem Baby damit geschadet zu haben :(
Unschwanger ist mir das noch nie passiert :(

1

Mach dir keine Sorgen. Wenn es so leicht wäre die kinder zu schädigen gäbe es keine Lebensformen mehr auf dem planeten:).

2

Also korrigiert mich ruhig aber soweit ich es verstanden habe sind Listerien Bakterien die in Kot von Tieren ist. Essen kommt evtl damit in Berührung und ist dann in oder auf Lebensmitteln. Wenn ein Produkt wie Milch bereits so erhitzt war das alle Keime abgetötet waren, kommen die ja nicht aus "heiterem Himmel" zurück.

Was ich damit sagen will. Verdorbene mulch ist sicherlich für Mama doof, Baby merkt davon nix. Und listerien haben nix damit zu tun.

Also würde ich sagen durchatmen und alles gut

4

Danke :)

3

Milch ist pasteurisiert, wo sollen denn da bitte Listerien her kommen? Da ist das Koffein bedenklicher

5

Ich hoffe du hast Recht:)