Bitte hilfe kinderwagenkissen

wie viel gramm federn daunen oder so darf ein Kissen für den stubenwagen bzw. Kinderwagen haben??

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

im dänischen bettenlager gibts direkt kissen. die sind nicht aus daunenfedern oder so. sind antiallergiker kissen und kosten um die 15 euro. (40 x 40 o. 80 x 80)

die halten aber warm wie hölle :)

da ich selbst ne allergie auf solche federn habe...haben wirs beim kleinen vermieden so ein kissen zu holen.

lg
michi

2

ja und wegen dem gewicht ist das ok ja??

3

Ich würde mal im Babyfachgeschäft fragen. Es gibt da eine Begrenzung, weiß aber nicht mehr genau wieviel.

LG Christina 35.SSW

4

Huhu. schau mal bei baby-butt da gibt es extra säuglingskissen. kostet 19,95...wiegt 350 gramm....mehr sollten die auch nicht haben an gewicht. habe es mir auch bestellt ist super warm und echt federleicht :-). alles liebe jenny

5

im dänischen bettenlager gibt es auch daunenkissen für kinder. die wiegen so zwischen 350 und 450g! mehr sollten sie nicht wiegen, also nie ein normales daunenkissen nehmen!(das würde ca 1000g wiegen)

lg
sylvia + krümel 23ssw

6

Hallo,

also ich hab bei meinem Sohn vor 5 Jahren im Winter ein ganz normales Kopfkissen genommen (80x80) - das war etwas älter, also nicht mehr so voll (das hätte wohl gar nicht in den Kiwa gepasst :-) )
Aber hab noch nie gehört das die nicht zuviel wiegen dürfen oder man nur bestimmte Kissen nehmen soll...
Meinem Sohn hat das ganz normale Daunenkissen nicht geschadet - ganz im gegenteil, war bestimmt schön warm da drin :-)

LG Sonja