Panik- Post Listerien

Hallo -

Ich musste heute eine 3 o. 4 Tage alte tupperdose meines Freundes wegräumen (auswaschen/in Geschirrspüler räumen) wo er ein Pizzastück mit zur Nachtschicht genomme hatte.

Es waren halt noch Saucenreste/Überbackener Käse anhaftend.

Mache mir jetzt mega die Sorgen mich mit Bakterien, insbesondere Listerien angesteckt zu haben.

Hab extra die dose mit einmalhandschuhen angefasst. Ich stresse mich mit dem Thema nämlich eh schon sehr 😰😰😰

8
Thumbnail Zoom

Vll wäre das beim nächsten Mal eine Überlegung.
Sorry, der musste sein.

17

😂😂😂😂 Gibt es den bei Amazon?

20

Wie cool ist das denn? Kannst du den bitte in regelmäßigen
Abständen hier Posten?😅 Vielleicht entspannt sich die Lage dann.

1

Ernsthaft?

2

wie sollst du dich denn angesteckt haben wenn du eh schon Handschuhe dabei an hattest?

10

Durch direkten oder indirekten Kontakt zwischen belasteten Lebensmitteln und Körperöffnungen / Schleimhäuten. Da helfen dann auch keine Handschuhe.

Zur ursprünglichen Frage: Klar kannst du dich theoretisch mit etwas angesteckt haben. Ich glaube aber nicht, dass es Listerien o.ä. sind sondern eher Pilze die typischerweise in verdorbenen Lebensmitteln überhand nehmen. Davon bekommt man bei größeren Mengen u.U. Durchfall und/ oder Erbrechen.

Kein Grund zur Panik
Alles Gute an die TE!

3

???🥴

4

Wenn es so einfach wäre unseren Nachwuchs zu zerstören wäre die Menschheit schon vor Jahrtausenden ausgestorben...

5

Wenn ich sowas lese bin ich froh noch am Leben zu sein :D

6

Und an WAS genau sollst du dich angesteckt haben.. Die Pizza wird wohl nicht roh gewesen sein..

#kratz

Hör auf dich so zu stressen. Das tut dem Baby nicht gut.

7

Also es setzt echt jeden Tag wer eins drauf...

Die Frage ist dein Ernst? Hast du die Tupper ausgeleckt? Eher nicht, wa. Woher sollst du Listerien denn dann haben?

19

Das dachte ich auch gerade.
Immer wenn man denkt kurioser geht es nicht, kommt wer und topt das.

Ich kann mich nur immer wiederholen.
Leute bildet euch (damit erübrigen sich viele Fragen) und entspannt euch. Wer sich derartig bekloppt macht schadet sich selbst und später dem Kind. Was soll passieren wenn die Kinder mal Sand essen?
Wird dann der Magen ausgepumpt?
Bitte einfach mal nachdenken und locker bleiben. Ich hatte auch schon FG's, jahrelange Kinderwunschbehandlungen usw. das erklärt aber keine derartige Hysterie.

9

Und schwupps, das nächste Futter für vollehrlichschwanger's Instagram Account! 😅🙈 Der Guten fallen bald die Finger ab vom Tippen wenn sie jeden Tag so einen Unsinn lesen und kommentieren muss...

16

Das schlimme ist, bei manchen Posts frage ich mich echt ob die ernst gemeint sind oder ob sich da jemand einen Spaß erlaubt 😂🙈

Top Diskussionen anzeigen