Wer ist noch in der 8 SSW (7+x) und wartet ungeduldig auf den nächsten US?

Guten Morgen zusammen,
wer von euch befindet sich auch in der 8 SSW? Ich bin derzeit bei 7+2 und habe meinen nächsten US-Termin erst am 19. August, da mein Frauenarzt im Urlaub ist. Diese Wartezeit macht einen wahnsinnig :-[
Ich bin mit Zwillingen schwanger und habe letzte Woche Freitag bereits beide Herzen schlagen sehen #verliebt
Wie siehts bei euch aus?
Symptome habe ich lediglich: Heißhunger ab und an, Müdigkeit und veränderte Brüste

Liebe Grüße

1

Huhu ich bin heute 7+5 habe am 12.august meinen nächsten Termin. Ich durfte vor 1.5 wochen auch schon das herzchen sehen.. bin total aufgeregt und u geduldig noch etwas mehr als 1 woche !!

Habe unterleibziehen, und meine Brüste spannen sehr ansonsten geht es mir ganz gut.. bin froh das ich bei beiden Schwangerschaften von Übelkeit verschont geblieben bin..

🥰

3

Dann auch dir herzlichen Glückwunsch!! Dann gehts uns ja ähnlich.... diese blöde Warterei! #zitter
Du hast also auch keine Übelkeit... dann bin ich nicht alleine... da macht man sich ja teils schon so seine Gedanken :-p

Unterleibsziehen habe ich ab und an ganz minimal. Aber ich hatte damals auch meinen kindskopfgroßen gutartigen Tumor im Eierstock nicht bemerkt... von dem her geb ich da mal nix drauf ;-)

2

Hallo,

Bin 7+1 mein nächster Termin ist erst Ende August (Urlaub der Ärztin davor)

Ich hab das volle Programm von Übelkeit, müde, launisch und die Brüste spannen 🙈

Ich weiß noch nicht wie ich das bis zum nächsten Termin überleben soll hab immer Angst das was passiert.

Liebe Grüße

4

Dir auch herzlichen Glückwunsch! :-)
Oh, das ist ja noch länger als bei mir... da dreht man durch #zitter
Naja ich denke immer, so lange man keine Blutungen oder ähnliches hat, dann sollte doch alles in Ordnung sein, oder?
Hast du deinen Mutterpass schon? Ich leider erst am 19. August, wenn mein FA wieder da ist #schmoll

Oh ja, meine Laune habe ich ganz vergessen... die ist teils sehr sehr stark ausgeprägt! :-p

17

Hi,

Dir auch eine schöne langweilige Kugelzeit.
Ja den habe ich schon 👍

Das meine erstes Kind ein Stern war hat man trotzdem große Sorge.

Liebe Grüße

weitere Kommentare laden
5

Ich wäre ja dankbar wenigsten schon einen US bekommen zu haben...aber nein, bekomme meinen ersten erst nächste Woche, bin da vermutlich 8+6
Bei der ersten SS hatte ich bis dahin schon 2 US Termine gehabt aber ebenfalls durch Urlaub meiner Ärztin war es nicht anders möglich ...
Bin natürlich etwas unsicher und hoffe alles ist gut ...

7

Es ist sicherlich alles gut :-) Merkst du denn etwas?

9

Ja schwangerschaftssymptome habe ich jede Menge, aber dennoch macht man sich ja Gedanken...windei oder schlägt das Herzchen?
Aber ich versuche auch entspannt und positiv zu bleiben.

6

Ich! Ich habe meinen ersten Termin am 23.08 und bin heute 7+5... Daher ist meine Aufregung sehr groß

8

oh noch später als ich? Heißt das, du hattest noch gar keinen Ultraschall? #schock

11

Ne noch gar keinen, das macht mich ehrlich gesagt auch sehr nervös

10

Guten Morgen.

Ich bin 7+6 und habe heute meinen ersten richtigen Termin überhaupt.
An 4+3 wurde nur ein sst gemacht und mir eine Bescheinigung für den Arbeitgeber ausgestellt.
Bin immer erstaunt, dass ich so lange warten musste und manche irgendwie wöchentlich zum Arzt gehen 🤷🏼‍♀️

14

bei 4+3 hätte man wahrscheinlich noch gar nichts gesehen, wahrscheinlich deshalb :-). Ich hatte in der Woche (5 SSW) eine Blutung und deshalb wurde auch gleich an dem Tag (denke 4+6) ein US gemacht. Die Woche drauf dann nochmal zur Kontrolle.

Wann hast du deinen Termin heute? Musst natürlich gleich berichten #huepf

12

Guten Morgen....

Ich kenne das nur zu gut!!!
Ich bin auch mit Zwillingen schwanger... Außer Heißhunger und Müdigkeit gar nichts!!!! Dachte immer, mir müsste besonders übel sein etc aber nix!

Ich war das letzte Mal bei 8+4 beim Ultraschall, da war alles top... Nun bin ich bei 10+0... Ich kann meinen Bauch nicht mehr verstecken - daher wissen inzwischen alle Bescheid... Nächster Termin bei 11+4 also am 13 August... Könnte wahnsinnig werden!!!

15

oh das freut mich - noch jemand mit Zwillingen :-D 8+4... das dauert bei mir leider noch etwas :-( aber es ist schön zu lesen, dass auch du keine Übelkeit usw. verspürst ;-) Das scheint wirklich von Frau zu Frau komplett verschieden zu sein.
Aber ich will ehrlich sein - irgendwie sollte uns das ja freuen :-p

Wann hat dein Unterbauch denn angefangen zu wachsen? Ich bilde mir zumindest ein, dass ich eine ganz leichte Wölbung sehe....

27

Also ich fand das ging auf einmal ganz schnell... Bis zur 9 ssw sah man noch nichts und jetzt in der 11 ssw ist es definitiv mehr als eine kleine Wölbung 😂 Es ist nicht mehr zu verstecken!!!

13

Bin 7+0 und hab erst am 26.8. meinen nächsten Termin ☹️

16

ich glaube alle haben so spät den Termin wegen den Sommerferien bzw. dem Urlaub. Ganz schön mies sowas #zitter
Hast du denn irgendwelche Symptome? Hattest du bereits einen Ultraschall, auf dem etwas zu sehen war?

18

Huhu. Ich bin 7+6 und hatte meinen ersten us am Montag. Ich habe tgl Übelkeit und unterleibsschmerzen. Das beruhigt mich auch. Bei meiner MA im Januar waren alle Symptome auf einmal weg. Der nächste Termin ist am 19.8. Für mich ist die 9.ssw schwer durchzuhalten, weil ich da die ma hatte. Ich hoffe sooooooo sehr dass das Herzchen dann noch schlägt. Viel Glück euch ihr lieben☘️☘️

19

oh in der 9 SSW ist das passiert? :-( das tut mir sehr leid!! Das muss sehr sehr schlimm sein.....
Aber wie schön, dass es jetzt gleich wieder funktioniert hat!
Ich drücke ganz fest die Daumen für den 19. August!

21

Hallo 😊

Ich bin heute 7+5 und hab nächsten Donnerstag Termin bei 8+4. war das erste mal bei 6+1 beim Arzt. Aber der Arzt hat nur eine Sekunde geschallt. Und nur geschaut, dass die Schwangerschaft an der richtigen Stelle sitzt. Nicht nach dem Herzschlag oder Embryo geschaut. Bin also sehr gespannt auf Donnerstag. 😊 kann’s auch kaum erwarten 🙈

Liebe Grüße

22

oh das glaub ich :-D Schreib am Donnerstag dann auf jeden Fall ;-)
Warum der Arzt da nicht mehr schallt verstehe ich allerdings nicht so recht #augen Meiner war ganz gründlich