Schlaflosigkeit

Hallo liebe Mitmamas,

ich habe in letzter Zeit das Problem, dass ich um ca. 03:00 Uhr Morgens aufwache und nicht mehr einschlafen kann.

Muss zwar immer auf die Toilette, aber ist das der einzige Grund? Müsste doch eigentlich müde sein, wenn ich zur Toilette gehe.. Ich bin aber putzmunter.

Hat jemand vielleicht eine Idee 💡?
Bin jetzt in 19+0.

Vielen Dank! 🤰🏻

1

Guten morgen
Guten Nacht....
Mir geht es auch so. Es ist die 2.Nacht wo ich nicht zu Ruhe komme. Bin echt hellwach. Und das noch ganz am Anfang. Ohje wenn das so weiter geht.
Ich hoffe du konntest nochmals einschlafen

2

Guten morgen
Guten Nacht....
Mir geht es auch so. Es ist die 2.Nacht wo ich nicht zu Ruhe komme. Bin echt hellwach. Und das noch ganz am Anfang. Ohje wenn das so weiter geht.
Ich hoffe du konntest nochmals einschlafen

3

Guten morgen
Guten Nacht....
Mir geht es auch so. Es ist die 2.Nacht wo ich nicht zu Ruhe komme. Bin echt hellwach. Und das noch ganz am Anfang. Ohje wenn das so weiter geht.
Ich hoffe du konntest nochmals einschlafen

4

Guten morgen
Guten Nacht....
Mir geht es auch so. Es ist die 2.Nacht wo ich nicht zu Ruhe komme. Bin echt hellwach. Und das noch ganz am Anfang. Ohje wenn das so weiter geht.
Ich hoffe du konntest nochmals einschlafen.

5

Ah dann bin ich nicht die Einzige..

Ne, das schaffe ich meistens erst wieder gegen 6-8 Uhr morgens 🙄🙄🙄

Das Kind ist ja eigentlich noch zu klein, um von Tritten ect. wach zu werden.

Ob das die Hormone sind... 🤔

6

Hi :)

Hatte in der ss das selbe Problem, war immer um 4 Uhr morgens hellwach. Eine Hebamme hat mir gesagt, der Körper stellt sich schonmal auf den Schlafrhythmus eines Neugeborenen ein.
Und was soll ich sagen, es ist 4:20 und ich stille seit 4 meine Tochter.

LG :)

7

Hey du,
mir gehts genauso.Bin heute 19+1 und kann bereits seid Wochen nicht durchschlafen.
Jede Nacht bin ich um 4 Uhr wach und kann nicht mehr einschlafen.
Meine Gynäkologin meint das seien die Hormone.
Ich könne es mit mehr Bewegung wie einen Spaziergang Abends vor dem Schlafengehen probieren.🤷🏻‍♀️

8

Hallo. So geht es mir seit der 7. Oder 8. SSW und ich bin inzwischen bei 38+5 angekommen. Hat sich auch nicht gebessert, im Gegenteil. Inzwischen bin ich auch zwischendurch immer wieder wach weil ich nicht weiß wie ich liegen soll oder aufs Klo muss. Oder der kleine macht Party. Aber ich denke das ist eine gute Vorbereitung auf die Zeit mit dem kleinen Schreihals in der Nacht 🙂 und ich muss sagen, dass ich dennoch nicht so müde bin wie man eigentlich vermuten würde. Da hat sich die Natur bestimmt etwas dabei gedacht.

9

Huhu 😊

Bei mir genau das gleiche, seit der 8 SSW und immernoch ( bin jetzt 23+5). Immer zwischen 2 und 3 werde ich wach. Muss dann auf klo und dann bin ich erstmal 30 bis 60 min hellwach. Allerdings schlaf ich dann immer wieder ein wenigstens und dann auch erst richtig in den tiefschlaf 😅 habe mir da allerdings nicht viele gedanken bisher gemacht, ist einfach so und wenn die motte da ist wird das ja sowieso so sein, also bin ich dann schon im flow 😁
LG
Anna mit 🌟 im 💜 und Motte (23+5) im 🤰