Übelkeit durch Eisentabletten?

Huhu ihr lieben. Ich bin in der 12 Woche und mein hb liegt bei 10. Deswegen muss ich jetzt Tabletten nehmen. Ich war so froh diese 'ich fühle mich so als wenn ich die ganze Nacht feiern war' Phase überstanden habe. Aber seit dem ich die Tabletten nehmen muss ist alles wieder da. Hat irgendwer gleiche Erfahrung?

1

Hey ☀️

So ging es mir auch. Allerdings war es bei mir erst später in der Schwangerschaft, ich schätze so um die 30. SSW rum. Ich hatte erst Kräuterblut und Rotbäckchensaft trinken müssen, was ich schon ekelig fand, und eisenhaltig essen. Jedoch bewirkte das nicht viel, sodass ich auch Tabletten verschrieben bekommen hatte. Ich habe eine einzige genommen, fühlte mich hundeelend und hing zwei Stunden über der Schüssel. Danach habe ich keine mehr genommen und hatte mir Eisentabletten aus der Drogerie besorgt, die ich bereits schon mal genommen hatte und auch vertrage ohne Übelkeit etc. Die habe ich dann täglich genommen und sie haben wunderbar geholfen, obwohl sie ja geringer dosiert sind. Beim nächsten Test war der HB wieder super. 😊

Alles Gute dir! 🍀

LG Xorac mit Prinzessin (12 Wochen alt) 🌻

2

Huhu 👋🏻

ja das kann schon sein, manche vertragen die gut, andere nicht so. Nimmst du sie vor dem Essen? Sollte man eig machen, aber, wenn man sie nicht gut verträgt hilft es vielleicht vorher was zu essen und sie danach zu nehmen.

Lg

3

Manche Präparate haben zusätzliche Inhaltsstoffe. Falls es durch vorheriges Essen nicht besser wird würde ich an deiner stelle ein anderes Präparat nehmen. Mein hb liegt bei 15,9 😉

4

Das ist normal, hat bisher jede berichtet, die ich kenne, mir gings auch so. Hab zwar nie erbrechen müssen, aber im Mix mit den Magnesiumtabletten haben Magen und Darm verrückt gespielt und ich war außerdem oft schlapp und benommen, als ich nur Eisen genommen habe. Magnesium kurbelt da mehr an. War da aber schon 23.-34. SSW und hatte Krämpfe wegen den Vorwehen.

5

OKi lieben Dank für die Antworten. Dann werde ich mich da nochmal schlau machen und andere Dinge ausprobieren. Denn das geht echt an meine Substanz.

Top Diskussionen anzeigen