Unterschiede 1.&2. SS

Hallo!

Ich befinde mich in der 2. SS ganz am Anfang.
Ich habe jetzt aber schon deutliche Unterschiede feststellen können zu meiner ersten SS.
Mich würde bei den zweifach oder mehrfachmamas mal interessieren ,ob diese Unterschiede dann auch auf ein anderes Geschlecht hindeuten könnten ?
Oder ob es eben halt einfach nur anders ist in der 2. Ss und es dennoch das selbe Geschlecht war.

Lg

1

Ich bin mit dem 2. Jungen schwanger und kurz vor Ende in der 35. Ssw :)
Mir war deutlich mehr übel und auch viel länger. Meine Gelüste beim Essen waren und sind auch komplett anders. Andere Beschwerden oder Kennzeichen habe ich nicht und kann somit nicht mehr vergleichen.

Ich würde also sagen andere Schwangerschaft heißt nicht anderes Geschlecht.

Wobei ich bei ganz vielen Freunden mit beiden Geschlechtern gehört habe, dass ihnen bei den Mädchen wesentlich länger oder die ganze ss über schlecht war, als bei den Jungs.

2

Meine zweite Schwangerschaft (voraussichtlich selbes Geschlecht) läuft auch ganz anders, da eine Schwangerschaft mit der Doppelbelastung Kind/Vollzeitarbeit usw. einfach weniger angenehm ist als damals, als ich um 20 Uhr die Füße hochlegen konnte :)

18

Ja vermute auch, dass das viel mit reinspielt. Habe ja schon ein wenig Respekt davor , wie es in der fortgeschrittenen SS dann so sein wird . Also so viel wie man mit einem schon vorhandenen Kind unterwegs ist , war es früher wirklich Luxus

23

Ja, mehr als 6-7 Stunden Schlaf bekomme ich diesmal nie. Das schlaucht.
Vor 3 Jahren habe ich auch sehr gerne bis zum Mutterschutz weiter gearbeitet. Dieses Mal hätte ich auch n BV genommen wenn es möglich gewesen wäre ;) Naja, nur noch den August... hoffe der wird nicht so heiß.
Mir graut es vorm Buggy oder Kleinkind die Treppe hoch schleppen wenige Wochen vor der Geburt... mal gucken!

3

Meine 1. Ss war eine echte Luxus Schwangerschaft, keine Übelkeit, lediglich schlechte Haut und schlechte Haare und zum Schluss Wasser....ich hatte sonst echt nix....
Habe einen jungen bekommen....

Jetzt in der 2. Ss hatte ich Übelkeit, mir ging es ganz oft schlecht, musste mich viel ausruhen, hatte sogar Ss Diabetes und musste Insulin spritzen.....
Habe ein Mädchen bekommen....

Also bei mir waren sie völlig verschieden.

4

Bei mir waren beide Schwangerschaften komplett gegenteilig und beides sind Mädchen! 🤷🏽‍♀️😉😂

5

Hey,

da meine zweite Schwangerschaft so anders war als die erste, hat mir mein Gefühl auch gesagt, dass es ein Mädchen sein könnte.

Nach 39 Wochen wurde mein zweiter Sohn geboren. :-) Unterschiede haben also nichts zu sagen.

#winke

LG erdbeerchen mit 4 Kindern an der Hand, #stern fest im Herzen und Ü-Ei (36+1)

17

Ich hoffe ja auch ehrlich gesagt ein bisschen auf Mädchen, aber vermute, wie du schon sagst, das es egal ist, wie die ss verläuft , dass es auch das selbe Geschlecht werden kann.

6

In der ersten Schwangerschaft hatte ich überhaupt keine Probleme oder sonst was. Das wurde ein Junge.
Jetzt in der zweiten geht es mir echt nicht nicht gut, also das komplette Gegenteil und es wird wahrscheinlich wieder ein Junge.

16

Na dann bekomme ich vermutlich auch wieder einen jungen 😁

7

Ich bin mit meinem ersten Jungen schwanger und hatte kaum Übelkeit und Erbrechen.
Ich merke die Schwangerschaft gar nicht.
Nr. 1 und Nr. 2 waren Mädchen und mir ging es 40 Wochen sehr sehr schlecht

8

Alle drei Schwangerschaften liefen gleich. Wobei die Übelkeit von Schwangerschaft zu Schwangerschaft gefühlt schlimmer war. Jetzt beim vierten ist's echt richtig blöd. Haben schon drei Mädels. Ich schätze es wird wohl wieder ein Mädchen, aber mal abwarten. ;)

15

3 Mädchen....oi wie schön ... ich vermute, ich bekomme wieder einen jungen auch wenn diese ss ganz anders ist

9

Beim ersten Jungen, 03.2011 gings mir gut, heisshunger auf kinderschoki

Beim zweiten Jungen 11.2012 gings mir gut,
Heisshunger auf pepperonie und chilli

Derzeit schwanger mit zwillingen, geht mir mehr schlecht als recht....
Kein heisshunger und demnach nicht so viel Gewichts Zunahme wie bei den ersten beiden.

Geschlecht noch unbekannt.

Laut ramzi und skull wirds nen Pärchen

14

Hui Zwillinge,meinen herzlichsten Glückwunsch.
Ich drücke dir die Daumen, dass sie nicht nur gesund werden, sondern du vllt auch Mädels begrüßen kannst, sofern das dein Wunsch wäre :)

19

Ja ich wünsche mir wenigstens ein Mädchen ❤️

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen