Kind eher holen?

Da bin ich wieder 🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️
Am Dienstag wurde bei der ganz normalen Untersuchung festgestellt dass mein Blutdruck zu hoch ist 140/100. Da wollte meine FA mich heute nochmal sehen. Am Dienstag wurde Blut abgenommen um Nierenwerte zu kontrollieren. Gestern war mir den ganzen Tag sehr schlecht Kopfschmerzen/ Übelkeit plus Blutdruck 160/112 und abends fuhr ich ins KH wo ich auch am 9.8 bei 40+0 einen KS bekommen soll.
Im KH hieß es nach einem CTG, US und Blutabnahme: alles in Ordnung. Ja Blutdruck ist hoch, aber da die Blutwerte in Ordnung sind besteht keine Gefahr und wir schaffen es bis zum KS Termin. Ich sollte den Termin bei meiner FA heute trotzdem wahrnehmen was ich auch gemacht hab. Das Ende vom Lied bei der FA Blutwerte auch unauffällig, Blutdruck bei 140/100, aber Eiweiß im Urin + und (+) steht im Mutterpass, obwohl am Dienstag nur ein + gabs. Die FA will mich morgen nochmal sehen um CTG zu machen und Urin zu kontrollieren und hat sich auch sehr gewundert warum das KH das Kind nicht eher holen möchte, weil in ihren Augen fängt bei mir die Schwangerschaftsvergiftung an. Die hat mich gehen lassen mit den Worten „Naja wir sollen jetzt zusehen wie lange Sie durchhalten“.
An und dazu noch von Dienstag zu heute sind +2 Kilo auf der Waage dabei habe ich gestern kaum was gegessen.
Jetzt die Frage soll ich mir da Sorgen machen und vllt das KH drum bitten den KS doch eher zu machen? Einerseits ist meine FA sehr fürsorglich und übervorsichtig, andererseits das KH hat bei sowas vllt mehr Erfahrung und wenn die kein Alarm schlagen wirds wohl gehen oder?
Mein Problem ist, klar es geht mir mal gut mal scheiße aber jeder Tag im Bauch ist fürs Baby ja sehr wertvoll so dass ich mich versuche zusammen zu reißen solange es geht.
Danke fürs lesen!
Lg Alex 38+6

1

Huhu.
Ich kann dir mal von mir erzählen.
Ich war 38+3 und hatte einen Hebammentermin. Sie stellt zu hohen Blutdruck fest (schwankte zwischen 140/90 und 160/110) und er war ihr zu hoch. Sonst keine Beschwerden ausser ziemliche Wassereinlagerunhen in den Beinen.
2 Tage zuvor bei der Gynvorsorge war der Blutdruck noch 125/70.
Kam also sehr plötzlich.
Meine Hebamme schickte mich in die Klinik zwecks Blutentnahme und abklärung und sie ließen mich nicht mehr nach Hause. Meine Werte waren ok, aber den Blutdruck wollten sie beobachten und am nächsten Tag wurde eingeleitet (da mein Befund geburtsreif war und ich schon leichte Wehen hatte).
Also du bist ja sehr eng überwacht. Rede morgen nochmal mit deiner Gyn, aber so kurz vorm Termin würde ich nicht mehr ewig Warten und den Kaiserschnitt dann eher vorziehen.
Misst du dir auch selbst zu Hause den Blutdruck? Das würde ich dir noch raten, damit wenn es nich schlimmer wird sofort handeln kannst.
Wünsch dir alles Gute und eine schöne Geburt.

Lg momo

2

Ja ich muss zuhause 3 Mal am Tag messen. Ich weiß halt echt nicht was ich machen soll vor allem weil jetzt noch das WE vor mir liegt.

3

Also solange du dich wohl fühlst, bleib noch zu Hause. Aber da du geschrieben hast, es ginge dir nicht gut zeitweise dann würde ich handeln. Den wenn es dir nicht gut geht, geht es deinen Krümel auch nicht gut. Davon würde ich es abhängig machen. Besprich dich mit deinen Ärzten oder Hebamme.
Lg

4

Also Übelkeit, Kopfschmerzen, so eine starke Gewichtszunahme durch vermutlich Wasser und der Blutdruck sind wirklich auffällig. Geh nochmal ins Krankenhaus und schildere all die Symptome. Kann wahrscheinlich sein, dass du dann stationär bleiben wirst bis man den KS macht.
Aber geh nochmal, die Arzt ist keineswegs übervorsichtig. Sorry, dass ich jetzt so direkt werde, aber bin selber vom Fach und das klingt alles nicht so gut.

5

Die im Krankenhaus wissen es ja, das ist ja das Problem. Alles was ich der Ärztin erzählt habe habe ich auch dort gesagt als ich am Mittwoch Abend dort war. Dort hieß es „da die Nierenwerte in Ordnung sind ist es keine Schwangerschaftsvergiftung und ich muss da nicht bleiben“
Sitze jetzt aber wieder bei meiner FA mal sehen was sie sagt

6

Berichte doch mal was dein Frauenarzt sagt. Durch die plötzlichen wassereinlagerungen ändert sich das Bild nämlich. Eine schwangerschaftsvergiftung kann von jetzt auf dann schlimmer werden. Ich drück dir arg die Daumen!

weiteren Kommentar laden