Tampons während der SS?

Hallo ihr lieben,

Ich habe mir überlegt, ob icj während der SS Tampons benutzen darf. Z.B. Wenn man im Schwimmbad oder im Meer ist. Damit keine Bakterien in die Scheide eindringen.
Kann ich mich durch Tampons vor Bakterien schützen?

Lg

1

Nein, nicht zu empfehlen. . So würden eher keime rein kommen. Einfach nach dem schwimmen immer gleich trockene Sachen anziehen, dann passiert auch nix.

2

Es gibt spezielle schutztampons in der Apotheke.... Allerdings sind die nur sinnvoll bei blasenSprung oder wenn der schleimpfropf abgegangen ist. Ansonsten schützt sich der Körper sehr gut selbst

3

Bisschen Vaseline benutzen - wirkt wasserabweisend. :-)

4

Hallo

Ich habe meine Frauenärztin gefragt was ich tun kann weil ich Angst vor den Bakterien im Schwimmbad habe und sie hat zu mir gesagt ich soll in der Zeit einfach ein Ob nehmen. Mini oder die Normalen und anschließend wieder raus machen so wäre man dann geschützt

5

Aber der saugt sich doch dann unter Umständen auch mit DEM Wasser voll und kann da schön einwirken 😬

weitere Kommentare laden
8

Glaube mir, dein Körper schützt sich sehr gut selbst. Wir Schwangeren und unsere Baby's sind robust. Viele Schwangere (auch ich) haben nicht ohne Grund so viel Ausfluss - der Körper spült alles was nicht dahin gehört raus. Gehe schwimmen und habe Spaß :)! Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft!

Ps.: in der ss bist du im Intimbereich so sehr durchblutet, dass du mit Tampons eher Verletzungen hervorrufst die es Bakterien dann einfach machen. :)

9

Ich wollte auch einen Tampon zum schwimmen benutzen und mein Frauenarzt sagte, in der Schwangerschaft dürfen KEINE Tampons benutzt werden!

12

Ja, da merkt man dann vielleicht, dass man es mit den ganzen Sorgen und dem Übervorsichtigsein nicht immer besser macht.

11

Bitte mach das nicht 😅