Was essen bei totaler Übelkeit?

Hallo ihr Lieben,
ich bin in der 7ssw und die Übelkeit nimmt momentan nochmal so einiges zu..
Vorgestern musste ich mich auch schon übergeben nachdem ich nur Tee getrunken habe.
Seitdem nicht mehr aber ich habe ständig das Gefühl als würde es gleich wieder los gehen.

Sobald ich Essen rieche wird die Übelkeit nochmal stärker und ich sitze vor dem Essen und denke mir wie ich das nur runterbekommen soll..
Find ich persönlich auch schade, weil sich mein Mann beim kochen echt Mühe gibt aber ich teilweise dann gar nichts essen kann!

Wem gehts auch so?
Was esst ihr?
Verzichtet ihr deshalb auf warmes Essen? Wegen dem Geruch?

1

Ich habe nur das gegessen was mir gerade in den sinn kam 😊 meistens waren es Kartoffeln und dazu ein glas fanta 🤣🤣 aber das hat geschmeckt und ich habs gut vertragen...
Ich würde mal banane, Kartoffeln reis, Nudeln, schwarzbrot mit Butter... Solche Dinge versuchen.... Auf was du lust hast 😘
Mir war immer besser am Vormittag wenn ich trockenen Zwieback geknabbert habe... Es ging besser wenn ich was im Bauch hatte 👍
Ich hoffe dir geht es bald besser 👍🤗
Ab der 11 war ich erlöst ☺️

Lg chtirol mit ⭐ im Herzen und folgewunder im Bauch 17SSW 🌈

2

Ingwer soll auch helfen

3

Iss nur das , worauf du lust hast ! Und wenn es Pommes, burger oder schocki ist... und wenn es noch so absurd ist!

Alles andere bringt nix. Und das Baby holt sich was es braucht!

Viel wichtiger ist trinken ! Solang du genug trinken kannst, ist alles ok

4

Habe auch immer wieder so Tage, mir hat es geholfen Zitronen zu riechen.. da wurde mir weniger übel. Außerdem Cracker und Salzstangen, Wassereis und Capri Sonne. Alles nicht gesund aber es waren die wenigen Dinge, die ich bei mir behalten konnte und von denen mir nicht noch schlechter wurde.
Und mir gehts auch besser, wenn ich abends vorm Zähne putzen und auch morgens direkt ein paar Cracker esse..

5

Hallo,

Ich fühle mit dir.Wenn mein Magen nichts zu tun hat will er erbrechen 🙈

Ich zwinge mich zum essen, obwohl mir schlecht ist aber ohne wird es nur schlimmer.

Und ich esse alles was irgendwie geht.
Für mich persönlich alles was trocken ist oder nicht viele verschieden Geschmäcker hat.

Auf keinen Fall Soße oder sowas 🙈
Nuddeln, Kartoffel, Banane, Pommes irgendwie so.


Gesund ist was anderes es geht aber nicht anders gerade.

Drück dir dir Daumen das es schnell vorbei geht und eine schöne Schwangerschaft.

🍀

6

Hi, mir geht's genauso. Ich bin dauerhungrig aber sobald ich was esse muss ich mich übergeben. Nur bei Obst ist alles ok. Bin jetzt in der 8. Woche und fühle mich Elend. Ich würde am liebsten genug essen, damit der kleine auch was hat aber es geht absolut nicht. Der Gedanke an essen macht mir sogar schlecht... bin auch schon am verzweifeln

7

Huhu, das habe ich auch hinter mir. Musste mich zwar nur einmal übergeben, aber ich konnte nichts essen und riechen und hatte ständig Würgreiz. Ich habe ab und an Glas Cola getrunken. Salzstangen, gekochte Kartoffeln. Tomatensuppe oder Brezel mit Butter. Ich habe viel getrunken auch Fenchel Tee oder Wasser mit ingwer. Ginger ale soll auch helfen. Ich hatte Sodbrennen. Jetzt hat es nachgelassen und ich kann fast alles riechen und essen. Nach dem Essen ist mir immer noch schlecht, aber ich kann mich nicht beschweren. Alles Gute und gutes Durchhaltevermögen. Bald geht es vorbei

LG Kristina mit 2 Sternchen im Herzen und ein Wunderbärchen im Bauch 11.ssw

8

Hallo meine Liebe,
Ich bin jetzt in der 16. Woche und die Übelkeit ist zum Glück seit einer Woche weg! 🙏💪🏼
Ich habe mir am Anfang Gedanken um das Baby gemacht, da ich nichts essen konnte. Meine Ärztin sagt immer, dass das Baby alles bekommt und alles gut ist, solange man trinken kann und sich nicht ständig übergibt.
Versuche einfach nur zu essen, was dir in den Sinn kommt. Bei mir waren es die ersten Wochen ausschließlich chinesische Nudeln. Jetzt fange ich wieder an mich gesund und ausgewogen zu ernähren, dass war vorher einfach nicht möglich. Übrigens haben mir bei der Übelkeit TUC Cracker geholfen. Ich hatte sie auch auf dem Nachttisch und eins gegessen, bevor ich aufgestanden bin, da die Übelkeit noch schlimmer war, wenn der Magen leer war.

Alles alles Gute für dich :)!