An die die nicht stillen ....

.... habt ihr vor Geburt schon alles besorgt an Fläschen, Saugern, Schnullern???

Hab mich letztens im Drogeriemarkt umgeschaut. Gibt ja so wahnsinnig viel Auswahl.
Für welche Marke habt ihr euch entschieden?
Und was alles gekauft? Also wie viele Fläschen braucht man am Anfang?

LG Sunshinegirl

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallöchen,

bei meinem Sohn musste ich zu füttern und hatte die Flaschen von Avent. Die von NUK hat er zb nicht genommen. Bei Schnullern war es genauso. Musste alle NUK Produkte dann entsorgen(hatte auch bereits alles abgekocht).
Deshalb würde ich an deiner Stelle erst mal gucken welche Flasche bzw welcher Sauger im Krankenhaus angeboten wird und ob dein Baby die auch annimmt. Danach kannst du dich immer noch einrichten.
Denke so 2-3 Flaschen sind ok, nach den ersten Wochen kannst du gucken wie viele du wirklich brauchst.

LG

2

Huhu,

also ich hab vor zu stillen aber hab auch schon zwei Kids und dann ziemlich früh abgestillt.

Ich finde die pre bebivita gut. Das haben meine immer super getrunken.
Schnuller, Fläschchen, Sauger, Flaschenbürste, Sterilisator, Thermoskanne hab ich alles davor gehabt.
Ich hab bei meinem ca 6-7 Flaschen gehabt, es kommt aber auch drauf an wie schnell man sie sauber macht und wieder verwendet. Ich hab sie immer gespült und dann zum sterilisieren gesammelt. In mein Steri passen 4 Fläschchen rein dann ist er voll.
Kannst sie aber auch direkt abkochen..

3

Achso und wir hatten übrigens nur NUK bei beiden Kindern 😂

4

Obwohl ich gestillt habe und es diesmal auch machen möchte. Haben wir von mam das starterpaket gekauft. Da ist alles bei was man braucht sogar ein sterilisator obwohl man dies mit den mam Flaschen mittlerweile in der Mikrowelle machen kann. Daher haben Wir auch nicht so viele Flaschen benötigt.
Am besten selbst ausprobieren was das kind nimmt und wie viele Flaschen man braucht.
Meine erstes Kind bekam von bebivita die Pre milch und dann mit zunehmenden Alter aufsteigend. Er hat es sehr gut vertragen. Trotz allergien und Unverträglichkeiten in der Familie.

5

Ich hab leider den Fehler gemacht vorher alles zu kaufen. Letztendlich mochte meine kleine die Flaschen nicht, 12 Avent Flaschen somit für nichts gekauft :-D Schnuller haben wir gott sei dank erst 2 gekauft und die hat sie dann aber auch genommen.

Würde immer raten erstmal 2 Flaschen zu kaufen, zu schauen ob die gut angenommen werden und dann welche nachkaufen. Mit Schnuller genau dasselbe.

6

Huhu,

ich kann leider nicht stillen und würde gern wieder auf avent zurück greifen wie beim ersten Kind auch. Ich kenne in unserer Familie kein Kind, was damit Probleme hatte. Allerdings ist es ja doch recht teuer, falls dein Baby es nicht nimmt. Besorg dir vielleicht erstmal eine Flasche, bzw in der rossmannvorfreudetasche war bei mir eine drin, und teste es aus, ob dein Baby die nimmt. Dann kannst du immer noch nachkaufen. Ich hatte 6 Flaschen und mehr brauchst du auch nicht. Nach dem benutzen immer gleich abspülen und abends in den steri und fertig.
Passt halt alles gut zusammen bei der Marke, für stillmamis auch gut geeignet wegen der Pumpe und der passenden milchbehälter zum einfrieren...

7

Achso, Milch hatten wir von humana

8

Ich werde nichts vorher kaufen.
Wenn ich definitiv wüsste, dass ich nicht stillen kann / will, würde ich eventuell im KH fragen, was die dort nehmen. Ich denke, die meisten Babys sind da unkompliziert. Die Brustwarzen tauscht man ja auch nicht... Ich würde dennoch nur sämtliche Utensilien anschaffen, wenn ich sehr sicher bin, dass ich nicht stille - sonst ist es rausgeschmissenes Geld...

Bei meiner ersten Tochter wollte ich stillen, es wurde dann Zwiemilch:
Mir waren Glasflaschen wichtig, die hab ich zum Glück gebraucht von meiner Tante bekommen - ich hatte also 6 Stück da (sonst hätte ich sicher nur 2 gekauft). Sauger habe ich erstmal nur 2 gekauft und dann aufgestockt, als ich wusste, dass unsere Tochter sie nimnmt. Milchpulver hat mein Mann kurz vor Entlassung das besorgt, was es im KH gab (Aptamil, Werbung).

Heutzutage bekommt man alles schnell und unkompliziert im Geschäft oder notfalls Internet. Wenn es nicht gerade ne Hausgeburt sein soll, hat man in der Regel ja noch 3 Tage Puffer.

Beim zweiten Kind bin ich völlig entspannt und schreibe auf, was mein Mann nach Geburt evtl schnell besorgen soll. Z.B. musste er damals auch schnell los und neue Windeln kaufen, da wir die O- Größe brauchten...

9

VIEL WICHTIGER IST: kauf dir unbedingt den cooltwister von nub..... Das Ding ist richtig Gold wert!!!!! Du tust oben kochendes Wasser rein und unten kommt es perfekt raus. Nie wieder hin und her schütten usw!!!!

16

Ich muss dich mal fragen: ist das Ding denn hygienisch? Wenn da immer Wasser durchläuft?! Oder kocht man das auch aus? Ich hab das schon mal im Laden gesehen aber bin skeptisch. Danke dir!

10

Hi.

Bei meinem Sohn habe ich alles vor Geburt gekauft.
Wir haben uns für die Marke NUK entschieden.
Er hat die Schnuller und Flaschen von der Marke auch super akzeptiert.

Bei meiner Tochter konnte ich stillen.
Aber zur Sicherheit habe ich trotzdem Flaschen besorgt falls was schief geht.
Ich hatte mich erneut für die Marke NUK entschieden.
Leider mochte sie diese gar nicht, weder Schnuller noch die Flasche.
Sie bekam dann im Krankenhaus einen Schnuller geschenkt den sie gerne nahm. Der war von der Marke MAM.
Da ich sie stillte brauchte ich zum Glück erst mal keine Flaschen. Später haben wir dann auch MAM Flaschen besorgt.

11

Huhu,habe auch bei 3 Kindern kurz gestillt und bin dann mit avent und aptamil gut gefahren. Das dritte Kind hat Hipp Nahrung bekommen. Jetzt beim 4. Kind werde ich von vornherein nicht stillen - klappt für mich nicht so wie es soll- und habe wieder avent besorgt, 7 Flaschen und Steri. Dazu hab ich mir 2 große Thermokannen besorgt, den cool Twitter hab ich auch, für zu Hause echt super.

Ich hab auch in der Klinik nachgefragt welche Nahrung dort zur Verfügung gestellt wird, um das Kind nicht in den ersten Tagen zu verwirren :-)