Gewichtsfrage 14+6

Huhu Ihr Lieben!
Ich wollte mich einfach mal umhören und fragen, wie ihr die Gewichtszunahme in der SS erlebt habt. Ich weiß, dass dieses Thema einen nicht stressen sollte, aber Sport, ein wenig Acht geben und sich nicht allen Heißhunger Attacken hingeben halte ich für genau so wichtig. Leider habe ich null Plan wie so die Gewichtskurve aussehen kann und wollte Euch deshalb mal fragen.
Ich für meinen Teil bin bei 14+6 und habe bei 169cm mit 65,5 kg gestartet.. bin jetzt seit heute morgen bei 67,2kg.

Ich freue mich über Eure Rückmeldung!

1

Ich finde das völlig in Ordnung 👍

2

Achso beim ersten Kind startgewicht 65kg am Ende 84 kg
Zweites Kind startgewicht 68kg am Ende 82kg
Jetzt beim dritten Start 67kg und hoffe ich bleib im 70er Bereich 😀

3

Bis in die 17 SSW hatte ich +1,8kg.

Jetzt sind's ca +6kg.

LG Yen 29 SSW 💙

4

Ich hab grad gelesen, dass man pro Monat ca. 1,5 Kg rechnen kann/darf. Aber das ist so unterschiedlich. Bei Frauen, die von Anfang an mehr wogen, soll es insgesamt nicht zu viel werden.

5

Bei meiner ersten Tochter hab ich bei 49 Kilo gestartet und hatte am Ende 65 drauf
Jetzt aktuell bin ich bei 53 Kilo mal abwarten und Stress mache ich mir da eigentlich auch keinen haha.

6

Also mein Frauenarzt hat gesagt man nimmst erst ab 18 ssw zu.....
.vorher ist es auf jedenfall keine Zunahme durchs baby ..ich hab bei meinem Sohn erst ab der 20 ssw zugenommen.... Und heute bei der 2ss bin jetzt 13+2 habe ich noch nichts zugenommen.... Aber ich denk viele Frauen essen trotzdem unbewusst anders und nehmen dann schon früher zu

7

Ich glaube das ich wirklich bei jeder Frau ganz anders, da auch Wassereinlagerungen eine Rolle spielen :)! Ich für meinen Teil bin 170cm und mit 74 KG gestartet also nicht vollschlank aber mit Konfektionsgröße 38 normal und habe bisher kein Gramm zugenommen. Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft :)

8

Ach so ich bin bei 16+2 :)

9

Hallo, also ich bin momentan in der 20. Woche und habe mit 51 kg gestartet und bin mittlerweile schon auf 56,2. Ich bin nur 1,63m groß aber mein Arzt meint es wäre vollkommen in Ordnung.

Lg Vicky

10

Das ist doch völlig ok.

Bei meinem Sohn bin ich mit 1,65m und 58 Kilo gestartet, am Ende hatte ich 62 Kilo. Aber habe auch erst die letzten 2 Monate zugenommen. Obwohl ich kein Sport gemacht habe, normal weiter gegessen habe usw.

Bei der jetzigen Schwangerschaft habe ich mit 68,5 Kilo gestartet und habe jetzt bei 24+0 mittlerweile 74,9 kilo