Naratriptan in der Schwangerschaft?

Hallo ihr lieben. Auch ich habe wieder (seit langem) wieder eine Migräne Attacke. Seit 2 Tagen jetzt. Normalerweise konnte ich immer (im nicht schwangeren Zustand) zu formigran Migräne Tabletten zurückgreifen. 1 und die Migräne war weg. Ist der Wirkstoff Naratriptan. Hat wer von euch auch Erfahrungen damit in der Schwangerschaft? Im Internet steht zwar das ist unbedenklich ist so wie ich es gelesen habe. Morgen habe ich die nächste Vorsorgeuntersuchung und werde da nachfragen aber es ist kaum auszuhalten 😖

Bin 15+3

1

https://www.embryotox.de/arzneimittel/details/naratriptan/

Vl hilft dir das weiter. Gibt Alternativen.lg

2

Also,
wir geben in der Klinik zunächst Paracetamol (wirkt leider bei vielen Migränepatienten nicht) oder Ibuprofen (gibt es auch als Zäpfchen). Wenn das nicht hilft und es wirklich ganz schlimm ist geben wir Triptane, allerdings Sumatriptan, einfach weil es mehr/längere Erfahrung damit gibt. Ich selbst habe es auch in der Schwangerschaft genommen wenn es nicht auszuhalten war...
Lg und alles Gute

3

Ibuprofen oder Paracetamol helfen mir da überhaupt nicht. Ich danke dir ich versuche es jetzt irgendwie bis morgen auszuhalten und dann frage ich meinen Arzt vielleicht kann er mir was verschreiben.

4

Ich bin ehrlich, ich leide selber an Migräne, schon vor der Schwangerschaft, wo Ich die erste migräne attacken hatten waren so ungf rundum 14ssw, ich dachte ebenso es wird definitiv nicht helfen, jetzt paracetamol einzunehmen, aber da man eigentlich „nur“ das einnehmen kann in der SS hab ich es getan, und hab viel viel getrunken, und paracetamol eingenommen, und lag nur.
Und es hat tatsächlich geholfen, selbst manchmal hats noch angehalten, und ich hab am nächsten tag noch eine nehmen müssen, aber es hat die Migräne defintiiv verringert...

Lg, alles gute :)

5

Danke dir! Ich habe nur schon Paracetamol genommen auch Magnesium und ich habe die ganze Zeit einen Coolpad auf den Kopf aber es gibt keine Linderung ich hoffe nd bete nur dass ich die Nacht heute gut überstehe und morgen ohne Kopfschmerzen aufwache es ist wirklich schrecklich :(

6

Oh man, ich kenne es so gut, damals ich hatte geheuelt weil es einfach nur so stark war, ich hatte kaltes lappen auf die stirn gelegt, mein mann hatte ganze zeit mein nacken massiert, ich hab unendlich viel getrunken, und trotzdem waren die schmerzen da... kurz bevor es morgens wurde hatte ich hallt ein paracetamol genommen, und dann bin ich auch iwie eingeschlafen, und es war beim aufwachen definitiv besser...
Versuch dich schön zu entspannen, auch ne kleine massage am nacken kopf vllt, ich wünsch dir alles gute🤗

weitere Kommentare laden