Salami

Hallo, ich habe total Heißhunger auf ein Salamisemmel, darf man diesea Essen odee lieber nicht? Lg

13

Ich greife dann immer auf eine Salami Pizza zurück. Die ist dann durchgebacken und dann kannst du sie bedenkenlos essen 😊

1

darauf musst du leider verzichten😉

2

Salami ist roh also NEIN, lieber die 9 Monate mal darauf verzichten. Kochsalami wäre eine Alternative.

6

Was ist den Kochsalami? Ich habe keinerlei gelüste, aber das würde mich soo ansehen, bis jetzt aber noch nichts gegessen...

11

Da ich Wurst und Fleisch nur beim örtlichen Metzger kaufe, weiß ich ganz sicher, dass dieser Kochsalami hat. Wie das Wort schon sagt, gekochte Salami eben.
Frag doch mal...

3

Wenn es sich um Industriel hergestellte Salami handelt ist es in Maßen in Ordnung. Wenn du jetzt so Lust hast gönne dir ein Brötchen mit Salami 😘😘 es sind ja auch nur ein, zwei Scheiben und keine ganze Salami.

4

Es ist vollkommen egal, ob es ein, zwei Scheiben sind oder 3 Kilo..
Wenn genau in der einen Scheibe die Krankheitserreger sind spielt die Menge leider keine Rolle.

@TE:
Ich leide mit dir. Ich hab schon seit Monaten derbe Heißhunger auf Harzer Käse #schwitz

5

Ich meine auch nur so Kantsalami bzw. haussalami.... :) Wäre daa ok?

weitere Kommentare laden
12

Na toll ich ess jeden Tag Salami vom Lidl.
Hab ich das jetzt falsch gemacht?

15

Nein..ich esse auch abgepackte Salami..mein FA sagt das sei überhaupt kein Problem und das viel zu viel Panikmache um die Wurst betrieben wird ;-) guten Hunger

18

Nein ich habe in meiner SS schon viel Salami gegessen. Mein FA sagt sei kein Problem. Natürlich gibt es die 1 % schwangeren die sich infizieren das gilt aber auch im Straßenverkehr etc.
Wenn ich heiß Hunger habe, esse ich sie.lg

16

Salami Pizza 🍕 oder was ich viel gegessen habe da ich so Salami japs hatte hab ich Sandwichs Toast gegessen .
Lg Sabrina mit Melina 4 an der Hand und Baby Milan im Arm 😍

17

Also in diesen Sandwiches gerät . Da wird die Salami auch erhitzt.
Und Tipp wer es hasst es dann sauber zu machen .
Einfach Backpapier nehmen dann muss man es nicht sauber mache. Wegen den ganzen Käse 🤪

19

Oder mal die vegetarische Salami von Mühlenhof probieren. Die kommt geschmacklich schon ganz gut ran....

22

Huhu... Ich esse auch Salami wenn ich darauf Hunger habe. Bin jetzt in der 30 SSW und es ist alles in Ordnung. Man sollte es nur nicht übertreiben.

23

Meine Stimme ist sicherheitshalber gegen Salami.

Ich habe mich belesen, welche möglichen Folgen und Langzeitschäden eine Erstinfektion in der Schwangerschaft für das Baby haben kann. Da ist es egal, ob du 30 Jahre lang ständig Salami gegessen hast oder nicht, wenn diese eine Scheibe nun doch betroffen ist... Oh je.

Wenn du mit den möglichen Folgen leben kannst und das mit deinem Gewissen vereinbaren kannst, nur zu. Ich könne es nicht, verzichte lieber auf Salami, egal ob Metzger oder industriell verpackt. Ausnahme erhitzt (Pizza). Ich will nun wirklich nicht den Teufel an die Wand malen, aber da bin ich dann doch zu ängstlich. Mag angehen, dass das eine oder andere doch ok ist, aber mir ist das doch zu heikel. Aber das ist meine persönliche Meinung. ;-)

LG erdbeerchen mit 4 Kindern an der Hand, #stern fest im Herzen und Ü-Ei (35+6)

(... die sich auch schon auf Salamibrötchen und Lakritz freut)