Ansatz in der Schwangerschaft

Huhu an alle...
also ich wollte mal fragen was ihr während der Schwangerschaft mit euren Haaren macht? Ich hab dunkel gefärbte Haare und meine Naturhaarfarbe nennt man gerne auch Straßenköterblond ;) Ich möchte ungerne mit einem krassen Ansatz rumlaufen. Wie habt bzw. macht ihr das?

1

Ja das frage ich mich auch was man da machen kann. Ich dachte an Henna. Das soll ja natürlich sein und es gibt Henna in verschiedenen Farben.

2

Ich lasse haubensträhnchen machen. Das kaschiert den Ansatz und meine Friseurin meinte, das wäre ok weil die Farbe ja nicht auf die Kopfhaut kommt.
Lg

3

Ich hab blond gefärbte Haare und laufe (noch) mit Ansatz rum. Ist aber vielleicht bei Blond auch einfacher, weil ist ja grad modern #rofl

Man hört tausend unterschiedliche Dinge. Mir hat neulich ne Friseurin gesagt, dass sie einfach färben würde. #kratz

4

Hab gefärbt!

5

Meine Friseurin färbt mir regelmäßig den Ansatz. Sie sagt, dass das nicht bedenklich ist in der Schwangerschaft solange man nicht extrem blondiert.

6

Ich achte darauf, dass die Farbe Amoniakfrei ist! Es gibt auch pflanzliche oder Henna Farben!
Lg

7

Hey :)

Also ich bin Friseurin seit 10 jahren und ich sage immer strähen sind vollkommen ok egal ob Haube oder Folie weil da kommt nichts auf die Kopfhaut 👍komplett blondieren würde ich jetzt auch nicht machen. Aber dunkel ist ok... wenn man das in der Zeit 1-2 mal macht...
Ich habe zu meinen Kundinin immer gesagt sie sollen es bitte mit dem Frauenarzt abklären ,außer bei heller Färbung und blondieren habe ich von mir aus gesagt nur Strähnen nicht auf die Kopfhaut...

Liebe Grüße

8

Hallo.
Ich bin Friseurin und aktuell in der 23 ssw mit meinem 3 Wunder schwanger. Ich habe immer bis zum Schluss gearbeitet und auch meine Haare gefärbt oder Dauerwelle rein machen lassen usw. Mein Arzt und meine Hebamme haben immer gesagt,was der Mama gut tut,kann dem Baby nicht schaden. Und das kann ich als Fachfrau auch nur bestätigen. Gönnt euch einen schönen friseubesuch und lasst euch kräftig verwöhnen 😊

9

Ich glaube das Gerücht, dass man nicht tönen soll, hält sich zwar hartnäckig, ist aber eigentlich ohne irgend eine Begründung. Da wurde auch schon mal eine Frage an den FA hier im Forum gerichtet, sie sagte auch sie wüsse nicht was dagegen spricht.

Ich persönlich hab die Farbe rauswaschen lassen. Das viele Östrogen in der SS hat meine Haare ziemlich aufgehellt, ich war noch nie so "rot". Da das ziemlich speziell ist und von natur aus kam lasse ich das Rot jetzt auf jeden Fall, solange es so bleibt. Vielleicht töne ich gegen Winter mal wieder dunkler. =)