Welche PH Teststreifen verwendet ihr???

Mein Frauenarzt hat mir wärmstens ans Herz gelegt ab der 14 ssw diese PH Selbsttests zu verwenden. Nun bin ich erst in der 12 Woche aber da ich mich kenne weiß ich dass ich das eh wieder vergesse und dann keine habe.
Welche verwendet ihr denn es gibt gefühlt 1000de Sorten. Und wie oft sollte ich das denn machen ? Ich meine da kommt ja schon eine Menge Teststreifen zusammen.

Verwendet ihr die auch schon eher ...habe echt keine Ahnung davon. Sonst bin ich einfach zum Arzt wenn ich gemerkt habe dass ich einen Pilz habe oder eine Blasenentzündung deshalb habe ich sowas noch nie verwendet.

LG Michele

1

Hey

Ich benutze seit Anfang der Schwangerschaft die Streifen von Elanee. 20 Stück kosten 35 Euro und benutze sie 2x die Woche 😊.

2

Hatte mir ziemlich am Anfang der SS diese hier bestellt, die sind im 100er Pack echt günstig. Hab dann einmal pro Woche getestet:

https://www.amazon.de/gp/product/B00F4PJSVS/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1

3

Also hab dann ein Wattestäbchen eingeführt, das schön befeuchtet und dann vorsichtig über das Testfeld gestrichen. Funktioniert wirklich gut. Hatte immer mit dem PH Wert vom Arzt übereingestimmt. Weil jemand bei den Fragen dort antwortet "Dieser Artikel ist nicht geignet um den vaginalen pH-Wert zu bestimmen. Dafür fehlt ein Vaginalapplikator. " ...

4

Aber damit testet man nur bakterielle oder virusinfeltionen der scheide ...versteh ich das richtig? Manche Testen ja auch auf Blasenentzündung aber das sind doch andere Tests oder ?

5

Nein um eine Blasenentzündung festzustellen, musst du dir andere Tests kaufen. Das sind 2 verschiedene.