Wer fühlt sich unwohl mit Schwangerschafts-Bauch?

Hallöchen zusammen,

ich bin jetzt in der 21. Ssw und der Bauch fängt nun an zu wachsen. Da ich sonst einen relativ „flachen“ Bauch hatte, fühle ich mich zusehends Unwohl und fühle mich manchmal echt „fett“ 😩 Ich versuche auch immer irgendwie, den „Bauch“ zu verstecken..

Es fragt auch schon immer jeder „Und, wächst der Bauch schon?“ Schrecklich... 🤦🏼‍♀️

Gestartet bin ich mit 63,5 kg bei 1,63 Größe und habe heute knapp 5 kg mehr, also liege bei 68,5 kg...

Geht es jemandem ähnlich? Mein Freund meint schon, ich hätte sie nicht mehr alle 🙈

1

Als ob ich muss sagen, ich habe jeden Tag darauf gewartet das man die Kugel sieht und finde es schön sie zu zeigen, teilweise denken Oberteile die Kugel noch ab und da fühle ich mich nicht wohl weil ich stolz bin, den babybauch endlich zeigen zu können 😊

2

Hey, anders wie du, war ich schon immer dick am Bauch und er war auch sichtbar. Jetzt freue ich mich auf den Moment, wenn er endlich wirklich zum runden Babybauch wird und ich nicht aussehe als hätte ich nur zugenommen 🙈

Du wirst vllt einfach noch Zeit brauchen um dich daran zu gewöhnen, dass du "dicker" wirst. Aber es gibt sicher genug Frauen, die sich die komplette Ss nicht wohl fühlen und es kaschieren wollen wo es nur geht. :) alleine bist du bestimmt nicht und deshalb auch nicht "abnormal"!

3

Bei mir war es so das ich eine Essstörung hatte bevor ich meinen Mann traf. Ich hatte am Anfang der Beziehung 43 Kilo auf 1,76m.

Er hat mir geholfen von der Essstörung wegzukommen, aber man hat trotzdem immer wieder Tage, an denen man denkt man ist zu fett. Als ich schwanger wurde hatte ich ein startgewicht von 58,5 Kilo.

Ich konnte meinen Bauch auch nie leiden, hab ihn immer versteckt.

Und dann waren da die Leute die sagen wie kannst du nur, es ist ein Babybauch bla bla bla, die verstehen es halt einfach nicht, das es eben auch Leute mit einer anderen Einstellung gibt.

Nach der ss hatte ich 62 Kilo, und habe angefangen mich damit abzufinden. Jetzt bin ich wieder schwanger, mal schauen wie viel ich diesesmal zunehme. Hab jetzt schon keine Lust mehr 😂

Ich bin jetzt in der 24. Ssw und der Bauch ist riesiger als bei meinem Sohn bei der Geburt.

4

Hallo, ich finde es in dieser Schwangerschaft auch nicht so einfach, mich mit der Zunahme anzufreunden, einfach, weil es mehr ist als in den beiden vorigen.
Aber bei mir ist es andersrum als bei dir: ICh trage normalerweise sehr ungern enge Sachen, aber im Moment schon: Ich finde es wesentlich angenehmer, wenn man sieht, dass ich einfach einen Babybauch habe - in weiten Sachen habe ich immer das Gefühl, so unförmig zu sein. Vielleicht probierst du mal Umstandssachen? Mit dem Bauch kann man sich ja vielleicht am ehestern anfreunden:-)
Lg, Pusteblume

5

Ich finde es nicht schlimm.
Das einzig unangenehme ist momentan das der Bauch so schnell wächst, das gibt so nen ekelhaften Druck bzw dieses spannende Gefühl als ob der Bauch gleich platzt ist anstrengend und nervig.

Mein Mann hat richtig ungeduldig darauf gewartet bis der Bauch endlich kam.

Natürlich freue ich mich aber auch wieder auf Die Zeit ohne Bauch, und das ich wieder dann auf dem Bauch schlafen kann.

Aber bis dahin zeige ich meine Kugel gerne und ziehen gerne bauch betonende Kleidung an.

6

Also ich hatte auch immer einen flachen Bauch. Bin eher stolz auf meine Kugel ist ja mein Mädi drinnen. Leider ist mein Hintern auch ein wenig mit gewachsen aber das geht ja alles wieder weg.🤗

7

Hey, ja, ich 🙋‍♀️
Kann dir gar nicht sagen, wie oft ich vor dem Spiegel stand und gesagt habe "fett", worauf mich mein Freund jedes mal darauf hingewiesen hat "nein, schwanger".
Jetzt im Strandurlaub fand ich es auch ätzend, mich halbnackt zu präsentieren. Dabei dachte ich vorher "oh super, endlich mal einen Sommerurlaub, in dem ich nicht den Bauch einziehen muss" 😂
Keine Ahnung, ob sich das noch ändert. Bin jetzt in der 29. ssw und da kommt ja noch einiges an Bauch auf mich zu.

13

Der Text könnte glatt von mir sein 🙈
Mir erging es 100% genauso 🤣🤣

8

Hier ich! 🙋🏾‍♀️
Ich mag es auch nicht. In der ersten Schwangerschaft habe ich mich gefreut, dass der Bauch erst ab der 20. Woche ca anfing zu wachsen und da ging es auch relativ langsam voran. Zum Schluss war er dann relativ groß, aber ich habe keine Dehnungsstreifen bekommen. Zugenommen hatte ich ca 15kg, die aber schnell wieder runter waren. Bis die Haut am Bauch wieder einigermaßen straff war, hat es länger gedauert. Dann bin ich 16 Monate nach Entbindung wieder schwanger geworden. In weniger als zwei Wochen ist ET. Diesmal habe ich mehr zugenommen und auch den Bauch hat man deutlich eher gesehen. 😬 Naja, ich hoffe mal, ich werde alles so leicht wieder los wie beim ersten Mal.
Bin übrigens in beide Schwangerschaften mit 65kg bei 1,71m gestartet und hatte einen flachen Bauch.

9

Also ich bin jetzt 36 SSW und habe eine richtige mormel, mich stört nur daran das man immer unbeweglicher wird und das schlafen echt schwierig ist.
Ansonsten habe ich gerne einen Bauch...

LG Melli mit babyboy 36ssw 💙