Update zu: Wie mache ich das mit der Arbeit? (Pflege) 🤔

Thumbnail

Ich wechsel mal ganz vorsichtig zu euch & sage leise "Hallo👋🏻" 🤩

Ich bin nun vom Frauenarzt zurück!
Womit ich gar nicht gerechnet habe ist,dass man jetzt bereits (4+3) eine Fruchthülle sehen kann🥰
(Es kamen ein paar Freudentränchen🙈)
Das war letzten Monat bei 4+4 nicht der Fall...

Eine Krankmeldung wollte die Ärztin nicht ausstellen,da sie meint,dass ein Berufsverbot gerade in der Pflege sinnvoll ist und sie mich nicht bis zum 3. Monat krankmelden kann. Was ich auch verstehen kann 😊

Aber auch das ist kein Problem, denn meine Firma freut sich für mich mit & hofft,dass diesmal alles klappt🤩

Jetzt heißt es... genießen 💕

Liebe Grüße 🌸

1

Hey das hört sich doch super an. Meine firma bzw meine Chefin war garnicht begeistert als ich sagte das ich schwanger bin. Ich bin Masseurin und hätte bis zum Mutterschutz theoretisch arbeiten können. Aber auf Grund von Blutungen und Plazenta prävia totalis ging dann nichts mehr und ich habe vom Frauenarzt ein bv bekommen. Mittlerweile ist meine maus fast 1 Monat alt. Die Zeit rennt sehr schnell. Alles gute für dich ;)

2

Huhu. War heute beim Fa und das Herzchen bubberte schön 😍 war Dann bei meiner Hausärztin und habe ein BV bekommen. Hoffe so das in den nächsten 3 Wochen das Herzchen noch bubbert und dieses mal alles gut verläuft. Wünsche dir eine schöne Schwangerschaft ☘️

3

Glückwunsch,das freut mich🥳
Wie weit bist du?

4

7+2. Er misst aber beim. Nächsten Mal aus und korrigiert ggf

weitere Kommentare laden
9

Hallo 🌷☀️
Erstmal herzlichen Glückwunsch 🎈
Ich bin heute bei 8+4 und arbeite auch in der Pflege. Ich habe leider nicht ganz freiwillig (Gallenkolik) meiner Chefin von der SS erzählt und ich wurde vom HA zunächst krank geschrieben. Ich bekomme hoffentlich morgen meinen Mutterpass und geh danach gleich zum Betriebsarzt. Der sollte mir dann das Bv ausstellen. Wenn der das nicht macht (was ich allerdings nicht glaube, da ich quasi den gesamten Bogen in dem es um meine Arbeit geht mit „ja“ ausfüllen muss) dann geh ich über meinen Gynäkologen.

Liebe Grüße, Katrin

10

Wieso bekommt ihr in Deutschland so schnell BV? Wenn bei uns in der Schweiz die SS ohne Komplikationen verläuft gibt es kein BV (ausser evt. im Spital). Ich arbeite in der ambulanten Pflege, von BV war nicht einmal die Rede. Eine Arbeitskollegin im Altenheim hat mit ihren 40 Jahren bis 2 Wochen vor dem ET noch gearbeitet 🤷‍♀️ Wobei, wir haben bei uns ja auch nur 16 Wochen Mutterschaftsurlaub 😉 Ist nicht als Angriff gemeint, wundere mich nur wie Unterschiedlich das in der Schweiz und Deutschland gehandhabt wird 🧐

11

Es ist auch nicht überall so. 😉
Ich arbeite in einem großen Haus in einer Notaufnahme. Habe bis zum offiziellen Muschu weitergearbeitet.

12

Über ein BERUFSverbot solltest du dich nicht freuen. Was hast du denn verbrochen, dass du eins verhängt bekommen hast??

13

Ich nehme an sie meint Beschäftigungsverbot...als wenn man sich das nicht denken könnte 🙄

14

Entschuldigung,dass ich Berufsverbot und nicht Beschäftigungsverbot geschrieben habe... man kann es auch übertreiben 😉

weitere Kommentare laden
18

Herzlichen Glückwunsch!🎉
Bei meiner 1. Schwangerschaft arbeitete ich auch noch als Krankenschwester.
Es gibt bestimmte Vorschriften die gesetzlich festgelegt sind.
Sollte z.b. der Kontakt mit infizierten Patienten vermeidbar sein, du nichts mit aggressivem Klientel zu tun hast und die regulären Rahmenbedingungen stimmen, darfst du bis zum Mutterschutz weiterarbeiten. Da dies aber recht selten der Fall ist wird in der Pflege oft ein Beschäftigungsverbot ausgesprochen. Dies verhängt dann der Betriebsarzt.
Solltest du gesundheitliche Beschwerden haben, die dem ungeborenen Schaden, wird das BV vom Gynäkologen ausgestellt.
Liebe Grüße