DRK Westend oder Waldkrankenhaus ?

Hallo Mädels. Ich bin in der 10. Ssw und muss mich langsam entscheiden, wo ich mich anmelden soll. Ich wohne in Spandau und beide Wege wäre nicht all zu weit. Dennoch habe ich erschreckende Sachen über das Waldkrankenhaus gehört. Wär es nicht so, würde ich nicht mal grübeln, weil es halt einfacher ist mit Geburtsurkunde und weil wir beide dort geboren sind. Hat jemand vor kurzem dort Erfahrungen gemacht ? Oder macht dort jemand bald Erfahrung und hat Lust mir das dann zu sagen? Hab gesehen dass man sich im DRK ab der 12. ssw anmelden kann. Ich wär euch echt dankbar 🙏🏻

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo, ich bin gerade in der 11 ssw und komme auch aus Berlin. Habe lange in Spandau gewohnt und habe auch nicht wirklich gutes über das waldkrankenhaus gehört. Gibt es denn da nicht diese "informations Tage" wo man sich erkundigen kann?

2

Klar gibt es die. Aber ob die Aufschlussreich sind ist fragwürdig. Ich denke nicht dass die dort das negative sagen werden was dort angeblich immer passiert 🤷🏻‍♀️

3

Hallo,
Also für das westend bitte jetzt schon unbedingt anmelden. Habe es bei 12+2 versucht, da war alles schon voll. :) ich habe bis jetzt nur gutes über das westend gehört, den Geburtsvorbereitungskurs kann ich empfehlen, war super.
Liebe Grüße

8

Ja vom Westend hab ich bis jetzt tatsächlich auch nur gutes gehört. Das Problem ist aber dass auf der Homepage ja steht, Geburtsanmeldung ab der 12. Woche.
Ich glaub ich ruf da einfach mal morgen an

10

Ja, das stimmt...ich drück dir die Daumen, dass du noch einen Platz bekommst. Unentschieden kannst du dich ja dann trotzdem noch. Du kannst ruhig schon morgen anrufen, dass haben wohl alle so gemacht, die sich dort angemeldet haben.

weiteren Kommentar laden
4

Guten morgen liebes, ich habe 2 meiner Kinder im Waldkrankenhaus bekommen und es war alles sehr schön und harmonisch. Ich denke man muss einfach mit der Hebamme glück haben. 💕💕🤰🤰🤰🤰

7

Ja meine Mama hat da 4 mal entbunden, aber es ist auch 20 Jahre her vom letzten Kind. Wie lang ist es bei dir her ?

5

Ich habe zwei mal im waldkrankenhaus entbunden & es war der Horror. Schau dir mal die Rezensionen zum Thema Geburt zu den beiden Krankenhäusern an.. dann wirst du dich ganz schnell entscheiden. 😉
& die Dinge die dort über das waldkrankenhaus geschrieben werden kann ich nur bestätigen!

6

Ja leider haben halt auch Freundinnen von mir dort entbunden und die meinten auch es war der Horror.

9

Uy, ich war echt zufrieden 🤪 vlt. Hatte ich nur Glück?? 🥰 habe vor 7 und vor 3 Jahren dort entbunden.

weitere Kommentare laden