Kurz nach es sagt die Frauenärztin bei US schon, diesen Zyklus kann ich abhaken

Hallo zusammen,

Ich habe diesen Text gestern schon im kiwu forum gepostet, nun habe ich überlegt und denke mir das hier die frage eigentlich eher hingehört und ihr mir vielleicht Erfahrungswerte nennen könnt. Ich kopiere ihn nochmal. Vielen Dank schon mal.

Wie oben schon geschrieben, komm ich grad von Vertretungsärztin. Hatte meinen WA wohl zwischen Sonntag und gestern irgendwann. Sie hat geschallt, auch bestätigt das wohl einer war, die GMSH allerdings nur bei 7 cm ist und ich daher diesen Zyklus abhaken kann.
Ist 7 cm echt so wenig? Wie kann ich ihn erhöhen? Und kann mir jemand das zusammenspiel zwischen ES und Aufbau der GMSH erklären??

Lg🍀

Diskussion stillgelegt

1

Hallo, ich glaube du bist im falschen Forum gelandet. Also du meinst 7mm nicht cm und das ist eher Untergrenze aber von vornherein so eine Aussage zu treffen, finde ich unmöglich von der FÄ... Mach dir da nichts draus, alles kann nichts muss ☺️

Diskussion stillgelegt

2

Danke, ja fand ich auch ein wenig suspekt, sowas direkt abzuhaken. 🤔

Ich bin ja bewusst im Schwangerschafts forum gefragt, da hier ja die schwangeren sind. ☺️ Und evtl Erfahrungen haben. I'm kiwu forum ist es ja noch nicht soweit... 😉

Lg

Diskussion stillgelegt

3

Aber du bist doch am Hibbeln? Ich glaube eher dass du da z.b. beim unterstützten KiWu mehr Antworten bekommst. Die meisten schwangeren wissen bestimmt gar nicht, wie hoch ihre Schleimhaut war bevor es geschnaggelt hat. Aber mich würde mal interessieren, ob die nach dem Eisprung gar nicht mehr weiterwächst 🤔😁

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
6

Wenn alle hibblerinnen im Schwangerschaftsforum fragen würden, bräuchten wir kein kiwuforum 🙈 🤐

Ich weiß auch nicht, wie hoch meine Schleimhaut aufgebaut gewesen ist. Als ich noch nicht schwanger war wurde nur Mal zu mir gesagt, dass ich eine schön aufgebaut Schleimhaut habe, aber nicht wie viel mm.

Und neuer Zyklus, neues Glück. Ich weiß, dass es nicht leicht ist, aber so muss man es leider sehen. 🍀

Diskussion stillgelegt

7

Hihu, alles gut. Ich bin grad am Anfang und es ist eigentlich nicht schwer 😉 man muss sich nur sehr lieb haben, dann klappt das schon. Ich war auch nur beim Arzt und habe us machen lassen weil ich nach der hormonspirale meine periode nicht bekomme, bzw nur 1 Tag. Anscheinend Nachwirkungen der hormone. Bei meinen 3 Kindern hat es im 1. Zyklus geklappt. Nun mal schauen. Erst mal wieder periode vernünftig bekommen.
Hatte nur nach Erfahrungswerten geliebäugelt.
Alles Gute 🍀

Diskussion stillgelegt

8

7mm ist die Untergrenze die eine GMSH haben sollte.
Anstatt zu sagen das der Zyklus erledigt ist, hätte sie Dir Progesteron verschreiben können🤦🏻‍♀️

Achso: viel wichtiger als die Dicke der GMSH ist die Dreischichtigkeit.

Granatapfelsaft und Bryophyllum kann auf natürlichen Weg deiner Schleimhaut helfen😊 beides immer nach ES einnehmen😊

Diskussion stillgelegt