Uterogest Erfahrungen

Hey ihr Lieben,

ich hab seit ein paar Tagen SB, war deswegen auch im KH weil den einen Tag etwas frisches Blut mit dabei war.. Auf dem US war alles in Ordnung, Herz hat geschlagen. Die FA hat mir dort Uterogest verschrieben, soll Abends 2 Stück nehmen. Da ich ja noch leicht blute soll ich es oral einnehmen, habt ihr Erfahrungen bzgl Nebenwirkungen?
PS. Laut Ultraschall bin ich 6+5

1

Ich hatte keine Nebenwirkungen.

Habs dann nach der 12 ssw ausschleichen lassen.

2

Hi, ich hab Arefam genommen, ist derselbe Wirkstoff. Mir ist davon ganz schwindelig geworden und müde. Wie als hätte ich eine flasche Wein suf Ex getrunken. Würde es daher direkt vorm Schlafengehen gehen nehmen.
Alles Gute🙂

3

Ich bin davon auch richtig doll müde geworden und wollte mich dann nicht mehr bewegen 😂😂
Sogar der gang zur Toilette war schon zu viel 🙈🤣
Ich würde dir auch empfehlen sie kurz vor dem schlafen gehen zu nehmen

4

Hallo ich hatte in der 6ssw blutung, ich sollte eigl normalerweise 1x täglich das nehmen, dann nach der blutung in der 6ssw sollte ich 2x täglich erhöhen.
Und Oh ja.... Oral habe ich extrem nebenwirkungen gehabt..!! schwindel, kreislauf, schwarz vor augen und vieles mehr, dann sollte ich auf Vaginal umsteigen, und so hab ichs gemacht, und hatte garkeine nebenwirkungen.
Ich sollte hallt 2 Stück nehmen am tag, allerdings habe ich es 1x morgens nach dem aufwachen , 1x abends vor dem schlafen.
So ca bis 10-11 ssws hab ichs genommen dannach abgesetzt bzw Packung war leer daher hab ich kein weiteres mehr gekauft.. und toi toi toi alles gut gottseidank..
Aktuell bin Ich in der 30ssw :)
Alles gute , Lg 🤗