ES und Embryo-Größe 2 Tage auseinander

Hallo,

ich bin jetzt bei 8+3 nach der Größe im Ultraschall. Obwohl ich sehr sicher sagen kann, wann der ES war, hängt der Embryo 2 Tage von der Größe hinterher. Demnach wäre ich jetzt bei 8+5. Ich weiß, absolut nicht schlimm. Ich frage mich nur, wie das kommt. Hat die Einnistung evtl. länger gedauert oder es entwickelt sich einfach langsamer?

Ansonsten ist der FA zufrieden und wir natürlich auch happy, dass bisher alles gut ist. War nur verwundert, dass es laut der Größe 2 Tage kleiner ist.

LG Feli

1

War anfangs auch 2 Tage hinterher. Solche Abweichungen sind normal, hier geht es um Milimeter. Aktuell ist sie immer 2-4 Wochen v

2

...voraus. :)

3

Wieso setzt du dich denn mit sowas auseinander???
Google ist verführerisch.
Aber mit sowas machst du dich doch total irre.....

5

Warum darf ich nicht fragen, wenn ich erstmal verwundert war?
Die einen fragen dies, die anderen das... dafür ist das Forum doch da.

7

natürlich darfst du fragen was du willst.

Ich wundere mich nur, über was man sich Gedanken machen kann.

Ich gebe ja zu damals auch viel gegoogelt zu haben. Auf 20 verschiedenen Seiten, was der Embryo gerade macht....
Aber ich bin nie auf die Idee gekommen, Maße vom FA damit zu vergleichen - und schon gar nicht tageweise.

Also wenn dein Baby in der 30. SSW so groß ist wie Durchschnittsbabys in der 26. SSW, kann ich verstehen dass man sich Gedanken macht.

Aber du zweifelst gerade FA Aussagen um 2 Tage an....


Freu dich doch einfach, dass du schwanger bist uns es scheinbar keine Probleme gibt.

4

Guten Morgen ☀️
Naja, zum einen kann die Einnistung natürlich etwas gedauert haben und zum anderen sind das häufig Messfehler .
Außerdem haben die Krümel oft Wachstumsschübe , kann also sein das krümelchen einen Tag später schon wieder die „richtige“ Größe hatte .

Desto größer der Embryo wird desto genauer kann man messen , also musst du dich noch etwas gedulden im gewissheit zu haben woran es liegt ☺️
Liebe Grüße

6

Hi du,
Also erstens kannst du nicht auf den Tag genau sagen wann der ES war. Wenn der OVU positiv ist, dauert es oft noch 1-2 Tage bis die Eizelle springt, und die Einnistung kann auch zu unterschiedlichen Zeitpunkten stattfinden.

Bei mir war es ganz genauso wie bei dir, ich hab mit OVU und Temperatur den ES bestimmt, und der Embryo war eigentlich auch so 2 Tage hinterher. Dachte mir dann vielleicht war der ES doch erst später, weil so genau kann man den nicht bestimmen. Auf jeden Fall hat das Kleine in der 12. Woche auf einmal aufgeholt und jetzt war es immer 2-3 Tage voraus, also größer als es nach dem ES sein müsste.
Also du siehst, die Schwankungsbreite ist ganz normal, und kann mir gut vorstellen, dass deines auch aufholt ;-)

Alles Liebe