14.SSW Mückenstiche was kann/darf ich?

Wir sind momentan auf Sizilien und ich bin schon regelrecht zerstochen 🤬
Autan darf ich ja nicht.
Kennt jemand ein Hausmittel außer Zitrone?
Und was tun, gegen den Juckreiz?
Embryotox sagt, Fenistil darf ich. Mir wäre aber auch hier ein Hausmittelchen lieber 😄
Hat jemand Tips?

1

Huhu, ich verwende kokosöl. Das hält die stechmücken und auch Zecken gut ab. Mache damit zumindest gute Erfahrungen :)

2

Als Kind hat man mir immer gesagt mach "Spucki" drauf :) hilft auch gegen das jucken

3
Thumbnail

Gegen den Juckreiz kann ich den Biteaway empfehlen- tut kurz weh, dann ist der Juckreiz vergessen. Bei fiesen Stichen, muss man es wiederholen, aber es wirkt - meiner Meinung - besser als jede Salbe! 👍😊

Links darf man hier nicht, vermute ich, aber hier mal ein Auszug aus der Beschreibung... 🤓

4

Hi,

Ich weiß nicht ob man das darf aber ich wüsste nichts was dagegen spricht. Wärme/ Hitze zersetzt das Eiweiß im Stich und das Jucken hört auf. Entweder ein heißen Stein oder ein Löffel heiß machen oder sowas aber bitte nicht verbrennen.

Lg 💐

5

Hitze hilft immer. Habe diesen "bite away" und bei uns allen funktioniert er super. Tut auch nur kurz weh.

Lg

6

Es gibt von mamma Natura ein gel gegen Juckreiz, das hat bei mir toll geholfen.

7

Meine Oma hat mir beim kleinsten Jucken ein Tuch mit Essig draufgeklatscht. Sie hat auch Tücher mit Essig vor die Fenster gelegt damit keine Mücken reinkommen.

Stinkt aber halt echt übel, und ich hätte keine Lust im Urlaub dann noch nach Essig zu stinken, wenn man sich eigentlich eine schöne Zeit machen will😅😅

8

Hi . Essig drauf tupfen oder eine Zwiebel ( solltest du die Möglichkeit haben) halbieren und einreiben sozusagen
LG und noch einen schönen Urlaub

9

Wow so viele Tips! Danke!
Mal sehen ob ich das ein oder andere hier überhaupt kriege 🙈😆