Heparin in der Ss- blaue Flecken am Bauch

Hallo Zusammen ich bin frisch schwanger und muss aufgrund meiner Vorgeschichte Heparin spritzen. Mein Bauch sieht nach einer Woche aus wie nach einer Prügelei. Ich habe mehrere 5cm große blaue Flecken am Bauch. Nehme das gerne in Kauf, wenn es mir zu einem gesunden Kind verhilft. Ist wohl auch mehr ein Silopo. Wollte aber trotzdem mal wissen, ob es anderen auch so geht?

1

Hallo,
mein Bauch sieht leider auch so aus, heute mal Oberschenkel probiert leider auch nicht besser! Spritze seit der 14.SSW und muss noch bis 6 Wochen nach der Geburt spritzen!

LG Lene mit M an der Hand, 🌟tief im Herzen und Gummibärchen inside 15+1

2

Am besten drückst du die Flüssigkeit nur gaaaaaaaanz ganz langsam rein :) dann wird es nicht so blau und es tut auch weniger weh... Ich Spritze jetzt bald 1 Jahr und bei mir ist nichts mehr blau, seit ich es so mache :) Außerdem Spritze ich eher ins hüftgold...

3

Mit dem Hüftgold werde ich mal versuchen, danke für den Tipp. Habe da auch leider genug von. Spritze eigentlich schon recht langsam, aber vielleicht immer noch zu schnell.

5

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Als ich mir die ersten spritzen setzten ließ, tat es sau weh und wurde dunkelblau, als ich mich dann selbst traute, habe ich zuvor gut gekühlt und dann gaaaanz langsam eingespritzt. Also wirklich mega langsam. Dann tat es nicht mehr weh und wurde wenn überhaupt minimal um den Einstich blau.

Alles Gute dir.

4

Glückwunsch zur Schwangerschaft. Bei mir sind kaum noch blaue Flecken zu sehen, das passiert mir mittlerweile nur noch, wenn ich im Halbschlaf nicht richtig bei der Sache bin. Ich spritze nur noch in den seitlichen Bauch (ja, in besagtes Hüftgold), und halten dabei die Hautfalte relativ fest zwischen Daumen und Zeigefinger. Langsam reinspritzen, dann 5 Sekunden warten, rausziehen und nochmal kurz mit dem Alkoholtupfer drüber, aber auf keinen Fall fest drücken oder die Einstichstelle massieren. So hat es mir meine FÄ gezeigt und es hat sich sehr schnell bewährt 😊