Mal ne doofe Frage

Hey ihr lieben,

Gerade war ich mit meiner kleinen baden, und dann schwamm plötzlich komisches Zeug in der Badewanne. Ich gehe mal davon aus als ich gerade den Spieleeimer weg gestellt habe, das sie in diesem Moment etwas gespuckt hat.

Aber dadurch kam mir die Frage in den Kopf.
Wenn die Fruchtblase in der Badewanne platzt, kann man das merken? Fühlt man es, und schwimmt dann was im Wasser?

Und wie fühlt sich der Bauch dann außerhalb der Badewanne an wenn man raus ist. Fühlt es sich anders an wenn ein Großteil des Fruchtwassers fehlt, oder merkt man da keinen Unterschied?

Ich denke mal das es schon einigen Frauen passiert ist, das ihnen die Fruchtblase geplatzt ist während sie in der Badewanne gelegen sind. Irgendwie müssen die es ja dann mit bekommen haben. Mal abgesehen davon, das danach wahrscheinlich wenn man raus ist immer mal wieder was raus läuft. Oder?

1

Also wenn ich nach mir gehe, dann kann ich nur sagen, dass nicht mit einem Schwall alles Fruchtwasser auf einmal rausläuft. Noch dazu im sitzen oder liegen.

Sobald man steht und sich zum Beispiel nach vorne beugt kommt durch den Druck wieder was raus. Also ich denke, das merkt man dann schon. Zudem fangen irgendwann meistens ja auch Wehen an und da wird es dann richtig schwer das nicht zu spüren 😉

2

Ok. Ja so habe ich es mir eigentlich auch vorgestellt, da ja nie alles auf einmal kommt dass dann immer wieder läuft etc.

Aber fragen kostet ja nix, schließlich gibt es oft seltsame Fälle die völlig aus der Norm hüpfen.

3

Hey, wie das ganze in der Wanne ist kann ich dir nicht genau sagen aber meine ist damals beim ins Bett legen geplatzt. Das hat man gehört und gespürt. War wie eine Blase die in den Bauch steigt und platzt so genau hat sich das angefühlt und war auch echt nicht zu überhören. Je nachdem wie dein Baby liegt läuft ja nicht alles auf einmal raus. Bei mir zb war alles voll und Nass. Ich denke wenn dir die Blase in der Wanne platzt merkst du das definitiv, wenn sie nur reist weis ich nicht aber du merkst spätestens beim aufstehen ob da eben immer wieder mal was läuft oder nicht. Kommt immer drauf an beim hinsetzen und aufstehen oder vorbeugen etc das ist dann aber nicht dauernd extrem viel.
Ansonsten merkt man keinen Unterschied ob die gefüllt oder leer ist also vom Bauchgefühl her.

5

Echt? Das kann man hören? Und fühlen? Wie hört sich das denn an?

8

Ja ich hab ein deutliches ,,plopp,, gehört. Ich war beim 3. Tag der Einleitung und kam vom ctg und Untersuchung die scheinbar einiges angekurbelt hat. Ich wollte mich grad auf das Bett setzen als ich deutlich spürte wie dieses komische Blasen Gefühl hoch stieg und sie dann eben mit dem Plopp geplatzt ist. Ich saß erstmal still und steif da und wusste nicht ganz was nun. War irgendwie witzig. Auch das Gefühl an sich war absolut nicht schlimm tat auch nicht weh.

weiteren Kommentar laden
4

Die selbe fragen haben ich mir gestern und heut auch gestellt .... da wir mehr IM POOL als drausen waren 🙈😅

Und ich dachte so.... Mh.... wenn dir jetzt im Pool die Blase springt... merkt man das ? (Ist mein 2. Kind 🤣🤷‍♀️)

Und dass nach dem schwimmen mal was läuft , ist ja auch nicht ungewöhnlich 🥴

6

Interessante frage. Die hab ich mir auch schon oft gestellt. Evt eine frage für den hebammen live chat. Vielleicht können die antworten?

7

Das ist mir während der Geburt von meinem Großen passiert.
Ich hab nichts davon gemerkt,mir hat es dann erst meine Hebamme gesagt😅
Zu meiner Verteidigung muss ich sagen das ich da schon ziemlich starke Wehen hatte und meine Gedanken nicht um meine Fruchtblase kreisten😊
Ich denke das es darauf ankommt wie viel Wasser vor dem Kind ist.Bei der Geburt von meiner Kleinen hab ich es definitiv gemerkt.

10

Beim 2. Kind vor 10 Jahren lag ich mit Wehen in der Badewanne und habe nicht gemerkt, dass die FB geplatzt ist. Eine Stunde später war ich im Krankenhaus und die Hebamme sagte zu mir" oh, Sie hatten gar nicht gesagt dass die FB geplatzt ist, das Baby liegt hier ja auf dem Trockenen. " Die komplette Geburt dauerte nichtmal 2 Stunden.
Ich war auch 6 Tage über ET.

Ich fand's damals schade, da ich es gerne mitbekommen hätte.