8. SSW Embryo nicht erkennbar

Hallo alle zusammen,

Ich hatte letzte Woche in der 7. SSW bereits einen FA-Termin. Zu sehen war lediglich die Fruchthöhle und der Dottersack. Heute in der 8. SSW (7+1) ist wieder nur die Fruchthöhle (um die doppelte Grôsse gewachsen) und der Dottersack erkennbar. Die FÂ meinte, der Embryo sei noch zu klein und würde sich am Dottersack verstecken/ befinden und das dies alles völlig normal sei.
Nun habe ich hier aber immer gelesen, dass manche schon in der 6. SSW oder spät. In der 7. SSW den Embryo und sogar Herzaltivität beobachten konnten.
Ich mache mir nun, trotz Aussage der Ärztin sehr große Sorgen. Habe es ihr auch gesagt, aber sie meinte alles sei normal. Ich wollte euch einfach mal fragen, ob das bei euch so so war? Konnte man bei euch auch erst sehr spät den Embryo sehen?

1

Bei mir könnte man bei 6+0 das Embryo mit Herzaktivität erkennen.

Es gibt aber sogenannte Eckenhocker. Ich habe hier öfters gelesen dass das Embryo sich versteckt hätte und erst später in der 8. oder sogar 9. SSW erkennbar war. Ich kann aber verstehen das Du Dich sorgen machst.

Bist du dir sicher dass Du tatsächlich in der 8. SSW bist? Kann es sein dass dein ES verspätet war?

4

Ich hab den ES mit Tempi und Ovu gemessen. Wir versuchen es mittlerweile seit 3 Jahren, deswegen weiß ich es genau...

2

Hallo crispschoki,

mir geht es auch so. Ich war letzte Woche Donnerstag bei ssw 7+2 wieder bei meiner FÄ und da konnte man auch nur die Fruchthöhle mit Dottersack sehen und sie meinte das der Embryo noch sehr klein sein könnte und sich versteckt. Ich habe morgen früh bei 8+2 wieder Termin zur Kontrolle und ich habe solche Angst,dass man immer nich nicht mehr sieht wie letzte Woche.
Bei meiner großen konnte man in der 6.Woche das Herz schlagen sehen und bei meinem kleinen Ende 7.Woche.
Wann hast du wieder Termin?

LG Sonnenblume-84 mit Leonie (12), Julian (5), 6 #stern im #herzlich und hoffentlich kleinem Wunder 8+1 inside

3

Danke für deine Antwort... vielleicht möchtest du mir antworten, was bei dir beim Termin morgen raus kommt? Ich denke mir halt immer, so lang die FÄ sagt, es sei normal, sollte ich mir keine Sorgen machen, aber ich lese hier immer, dass die anderen es so früh gesehen haben.
Ich habe erst wieder am 06.08 einen Termin. Sie meinte, dann könnte man es auf jeden Fall sehen... das ist noch so lange hin...

5

Ja das kann ich morgen gerne machen. Meine Ärztin war auch sehr entspannt. Sie hatte mir Famenita 200 mg mitgegen. Die soll ich 3x1 vaginal nehmen. Zusätzlich nehme ich 200-400 mg Magnesium Depot,weil ich so dolle Probleme mit der Verdauung habe.

weitere Kommentare laden
6

Mein sohn war bei 7+0 kaum erkennbar und nur 2 MM groß. Da hatte ich auch viele Sorgen. 2 Wochen später war in der Norm. Heute ist er 16 monate.

7

Ich könnte dieses mal en Embryo + Herzschlag erst in der 8. SSW sehen und ich war davor auch schon 2x beim Arzt, da das ganze von der kiwu klinik bewacht wurde.... also auch recht spät, aber zu keinem Zeitpunkt hieß es, dass irgendwas nicht stimmt und jetzt bin ich schon in der 29. SSW und alles ist immer noch bestens. 😊

8

Mein Sohn haben wir erst bei 7+5 glaube ich das erste mal gesehen. Da lag er in einer Ecke der Gebärmutter. Mach dich nicht verrückt♡
Lg Bina mit Klein J💙 (27+3)