SSW 6+6 und auf Ultraschall nur leere Fruchthöhle - noch jemand?

Hallo zusammen,

am 2 Juli war ich zum ersten mal in dieser Schwangerschaft beim FA (SSW 5+0). Außer einer zeitgerechten Fruchthöhle konnte man beim Ultraschall nichts sehen, was zu dem Zeitpunkt wohl auch normal ist.
Am 15. Juli (SSW 6+6) hatte ich dann den nächsten Termin, und wieder war nur die leere Fruchthöhle zu sehen :-( Die hatte eine Größe von ca. 3 cm, Ultraschall sagte demnach SSW 8+0, also Fruchtblase etwas zu groß. Mein FA meinte aber, dass wäre erst einmal nicht tragisch. Nur war eben leider kein Embryo zu sehen, was ihm schon Sorgen machte. Nach langem Schallen war schließlich ganz am unteren Rand der Fruchthöhle ein grauer Strich/Schatten zu sehen. Dieser hatte eine Größe von 5,2 mm, was für SSW 6+6 zeitgerecht wäre, wenn es sich denn um den Embryo handelt.
Mein FA wollte sich da aber nicht festlegen und meinte, dass sich evtl. nichts entwickelt hat. Wir können nur abwarten.
Am 29. Juli (dann SSW 8+6) habe ich den nächsten Termin, allerdings bei einem anderen FA, weil meiner momentan im Urlaub ist.
Ich mache mir echt Sorgen! Dabei habe ich alle Schwangerschaftsanzeichen: fast den ganzen Tag durchgängig Übelkeit, Brustziehen und dunklere, vergrößerte Brustwarzen, ständige Müdigkeit, Kreislaufprobleme. Aber mein FA meinte, dass hat alles nichts damit zu tun, ob sich etwas entwickelt hat oder nicht.
Ich muss dazu sagen, dass mein FA auch nicht gerade das neuste Ultraschallgerät hat, aber ich will es nicht darauf schieben und mir falsche Hoffnungen machen. bei unserem ersten Kind konnte man bei SSW 6+4 ganz eindeutig einen hellen Kreis erkennen, also den Embryo, wenn auch zu dem Zeitpunkt noch keinen Herzschlag.

Ging es jemandem von euch ähnlich? Wahrscheinlich gibt es genauso viele, bei denen dann alles ok war wie diejenigen, bei denen sich leider doch nichts entwickelt hat.
Aber ich musste meine Sorgen einfach mal loswerden...

1

Kann Dir auf Deine Frage nicht antworten.

Aber hast Du Deinen ES sicher bestimmt?

Wenn nicht, kann es auch sein, das Du noch gar nicht so weit bist. 🤷

Habe hier schon des öfteren gelesen, das es auch so genannte" Bummel" oder "Eckenhocker" gibt.
Vielleicht ist das bei Dir ja auch der Fall.

Drücke Dir ganz fest die Daumen, das es positiv ausgeht.

LG Sternenkind19 mit ⭐ im ❤️ und 🌈-Baby Boy inside 19+4

2

Bei meinem Sohn hat man bei 6+ eine mini mini Fruchthöhle gesehen, und erst bei 8+4 einen zeitgerecht entwickelten Embryo mit herzschlag. Er ist jetzt ein Jahr alt geworden und kerngesund.

Und bei der jetzigen Schwangerschaft war es genauso, nur das man bei 6+2 überhaupt gar nichts gesehen hat, und bei 8+4 einen zeitgerecht entwickelten Embryo. Bin jetzt in der 24 ssw und der kleine ist auch gesund und munter und wächst fleißig

3

Hast du deinen ES bestimmt? Wenn ja wie und wann war er?

4

Danke für eure Antworten!

Ich habe meinen Eisprung immer mit Ovus bestimmt, demnach müsste der Eisprung am 12.6. oder 13.6. gewesen sein.

5

Kannst du mir mal bitte deine US bilder zeigen?

weitere Kommentare laden