Insulin spritzen

Guten Abend zusammen..

So heute Abend muss ich das 1x insulin spritzen da mein Abend und nüchtern Wert zuhoch ist..
Mit wieviel Einheiten habt ihr angefangen?
Wollte eigentlich ambulant entbinden aber meine Diabetologe hat gemeint das ich es vergessen soll da ich jetzt insulin brauche.
Bin so durch den wind in der letzten ss hat ernährung umstellen gereicht.. 😭 😢

LG steffi +baby boy inside 31ssw

1

Bei meinem 1sten Sohn, musste ich auch Insulin spritzen, hab mit 6E angefangen
Beim 2ten Sohn gleich mit 14E
Nun hab ich den Diabetes nach der 2ten ss behalten. Bin mit 4E gleich eingestiegen

4

Oh je heisst du musst jetzt für immer spritzen... Hoffe das es nach der ss auch weg ist aber glaube nicht da es bei jeder ss stärker wurde und schon sehr hohe Werte hatte...

2

Ich fing mit 6 Einheiten an dann zum Schluss mit 8

3

Ich danke euch 😘 für eure Antwort muss auch mit 6 E anfangen.

5

Ich musste nachts mit 6 IE anfangen, tagsüber zum essen mit 4. War leider relativ schnell nachts bei 20 iE und tagsüber auch😕 musste das Insulin immer wieder anpassen weil mein blutzucker auf kleinste Mengen Kohlehydrate reagiert hat.
Ernähre mich jetzt die 5 Woche Low Carb und bin vom Mahlzeiten Insulin komplett weg, muss nur noch nachts 4-6 IE Spritzen weil der nüchtern Wert etwas zu hoch ist. Kann diese Ernährungsform wirklich bloß empfehlen. Ärzte sind zufrieden, der kleine nimmt weiter zu, ist bisher weder zu groß noch zu schwer und ich fühl mich damit super 😊👍
Lg Red84 mit Krümelchen 34+6💚

Top Diskussionen anzeigen