Stepper in der Schwangerschaft

Thumbnail

Huhu
Darf ich meinen Stepper eigentlich benutzen? Bin 9+5😊
Hab mal ein Bild eingefügt damit alle wissen was ich meine

1

Huhu :)
Mal ne Gegenfrage, warum nicht? 😅
Du läufst ja auch ganz normal Treppen rauf und runter oder? Ich wüsste ehrlich gesagt nichts was dagegen spricht 🙃

LG perfektsindwirnicht mit Prinzessin 4J an der Hand und Babygirl 8 Tage alt 🥰

2

Klar. Ich benutze Crosstrainer und Stepperähnliche Geräte weiterhin im Sportstudio. Halt Tempo und Puls drosseln (kein Intervalltraining, Herzrate nicht über 140).

3

Hey 😊

Na klar darfst du, wenn von ärztlicher Seite nichts ausdrücklich dagegen spricht. 😊
Ich habe bis einschließlich der 40. SSW etwa 5x die Woche Sport gemacht (Crosstrainer, SS-Gymnastik, SS-Yoga, SS-Aquafit), also alles gut. 😊
Wenn das Baby größer und schwerer ist oder du Probleme bekommst (Schmerzen, zu viele Übungswehen etc.), würde ich es mit dem Arzt abklären. 😊

Alles Gute dir! 🍀

LG Xorac mit Prinzessin (11 Wochen alt) 🌻