Beule am Bauch - Babys Kopf

Liebe Mädels,

jetzt muss ich mal fragen ob ihr das auch habt...

Ich bin in der 22 ssw und seit ca. 3-4 Wochen habe ich mind. einmal täglich eine Beule am Bauch, ungefähr da wo der Hosenbund ist. Wenn ich auf dem Rücken liege kommt sie ziemlich hervor, im stehen gar nicht.

Ich hatte den Arzt vor 3 Wochen gefragt was das sei. Er sagte, er vermute mein Darm 😳 aber ohne abzutasten.

Vor einer Woche habe ich es der Hebamme gezeigt. Sie hat meinen Bauch abgetastet und sagte, das sei ganz sicher nicht der Darm sondern der Kopf vom Baby.

Mittlerweile wandert die „Beule“ auch mal mehr zum Nabel oder auch seitlich und tief. Bin mir also mittlerweile auch ziemlich sicher, dass es der Kopf vom Baby ist 😄

Aber manchmal stört es auch sehr... weil meine Bauchdecke dann irgendwie zieht und der Hosenbund im Weg ist.
Bei der Hitze trage ich Röcke oder kurze Hosen, die leider nicht so ideal für Schwangere sind. Dann stört der Bund.

Das schlimmste trau ich mich gar nicht zu erzählen 🙊🙈 als mein Mann und ich kürzlich Sex hatten, hat sich dann auf einmal auch der Kopf an meinem Bauch abgezeichnet 🙈 als mein Mann es bemerkt hat, war die Sache rum 😂🙈

Das Baby liegt ziemlich oft in dieser Position, habe ich jetzt gemerkt.
Habt ihr manchmal auch Wölbungen am Bauch vom Baby? Spannt das bei euch dann auch?

Bin gespannt auf eure Erfahrungen!

1

Ich bin in der 25 SSW und hab das auch ihn und wieder, aber immer an verschiedenen Stellen.
Bin mir nciht sicher, ob es der Rücken, Po ider Kopf ist aber dann drückt das Kleine von Innen auch volle Lotte dagegen.
Ist nicht so angenehm, aber ich streichel die Beule dann und meist geht es dann wieder weg.

2

Danke für deine Antwort! 😊

Ich probier das mal mit dem streicheln. Ich lege oft die Hand drauf ☺️

3

Bin in der 23. Woche und habe auch manchmal eine Beule... denke es ist der Kopf oder Popo.

Bezüglich kurze Hosen: bei Zalando gibt es ganz tolle umstands shorts. Habe mir 2 paar bestellt, die sind unglaublich bequem. Ich glaub ich werde die auch noch nach der ss anziehen. Leider darf ich bei der arbeit nur lange hosen tragen...

4

Vielen Dank für den Tipp mit den kurzen Hosen! Da guck ich gleich mal! 😊

Und du arme musst lange Hosen in der Arbeit tragen 🥵 ich fühle mit dir!

Top Diskussionen anzeigen