Hcg steigt zu langsam?

Hallo Zusammen, ich frage für eine Freundin.
Ihr HCG lag am Donnerstag (5+6) bei 15.000 und gestern (6+3) bei 30.000.
Sie hatte in der 5ten Woche leichte SB und es war kein Embryo zu erkennen. Heute war ein Embryo mit Herzschlag zu erkennen, laut US ist der Embryo bei 6+0. Die Frauenärztin meinte der HCG Wert sei zu langsam gestiegen, man müsse jetzt abwarten. Habt ihr vielleicht sowas ähnliches erlebt und wie ist es bei euch weiter gegangen?

1

https://deu.wantbaby.info/rechner/beta-hcg-rechner/

Schau mal hier. Ab einem bestimmten Wert verdoppelt sich der Wert nicht mehr alle zwei Tage sondern alle drei bis vier...

Probiert es mal, was rauskommt... viel Glück 🍀

2

Falls ich das nicht falsch gemacht ist das auch vollkommen normal und da steht auch, dass ab 5-6 Wochen die Verdopplung langsamer wird, deswegen verstehe ich das ganze auch nicht so recht... Aber klar, die Freundin macht sich natürlich Sorgen.
Danke 😊

3

Ja genau so ging es mir auch! Meine verdopplungszeit war 2,9 Tage und ich hatte total panik.. ist aber alles gut 😉

4

Hi, ich denke, dass das alles und nichts bedeuten kann. Ich hatte in der letzten Schwangerschaft immer wieder Schmierblutungen und das hcg ist nicht gut gestiegen, und zwar deutlich weniger als bei deiner Freundin. Zum Schluss nur mehr von 13.000 auf 13.700 innerhalb von 2 Tagen. Am Anfang (hcg Wert von 2000) war die Verdopplungszeit auch so 3-4 Tage. Es endete in einer FG leider. Ab einem gewissen Wert (ich weiß nur leider nicht ab wann genau) muss sich das hcg nicht mehr alle 2-3 Tage verdoppeln, deshalb kann natürlich auch gut sein, dass alles passt. Der Wert deiner Freundin ist ja schon recht hoch.
Ich glaube deine Freundin kann leider nur abwarten.
Alles Gute ✊

5
Thumbnail Zoom

Sag deiner Freundin ihre Werte sind ganz normal. Und schick ihr mal diesen Screenshot..bei werten über 6000.... Es ist immer wieder traurig zu sehen wie wenig manche FAs wissen😥

6

Vielen Dank für die Antworten, ich hab die so weitergegeben und die Freundin ist jetzt schon beruhigter. Dann hoffen wir mal, dass sie jetzt die Schwangerschaft genießen kann 🤗🍀

Top Diskussionen anzeigen