Anschnallen Autofahren...

Wie schnallt ihr euch eigentlich im Auto an?wo legt ihr den Gurt hin?über oder unter den Bauch...?hab letztens gesehen es würde noch ein extra gurt für ss geben...aber extra einen zu kaufen.🤔ich weiß nicht...aber anderseits...wenn ein Unfall passiert hab ich auch kein Bock das Kind zu verlieren..und wemm es nur ein kleiner auffall Unfall wäre...wie macht ihr es so?

1

Hey,
Ich hatte eine extra Gurtführung für die Schwangerschaft, alles andere war mir zu heikel und das hat nicht die Welt gekostet.
Alles Liebe

2

Der Gurt gehört unter den Bauch. Nen extra Gurt habe ich nicht gekauft. Und egal was fürn Unfall, auch nur leicht...es sollte danach immer der Gyn checken, ob alles okay ist.

Alles Gute

3

Ich habe einen extra Gurt der hat grade mal 30 Euro gekostet. Es ist zwar nervig den immer wieder mitzuschleppen wenn man mal das Auto wechselt aber so fühle ich mich a sicherer und b es drückt nix. Für mich hat sich die Investition auf jeden Fall gelohnt

4

Hallo

Also ich hab mir auch eine extra Gurt Führung gekauft weil es anders nicht mehr ging, das sich das Baby immer beschwert hat sowie der Gurt auf dem Bauch lag.

Ich hab einen BeSafe Autogurt gekauft für 10 Euro gebraucht bei E.b.a.y Kleinanzeigen. So bin ich auf der sicheren Seite

5

Ich hatte mir auch einen extra Gurt von besafe gekauft. Ich fühlte mich damit einfach wohler.

6

Ganz normal Gurt unter den Bauch ,was anderes machen die Zusatz Gurte auch nicht...

8

Doch tun sie. Nämlich dann wenn es einen Unfall gibt. Da halten sie den Gurt trotzdem unterhalb des Bauches.
Ohne diese Führung rutscht der Gurt ggfs nach oben und es kann zu einer Plazentaablösung kommen.

7

Ich nutze keinen extra Gurt. Habe mal gelesen, dass der eine Teil des Gurts unter den Bauch gehört und der andere Teil zwischen die Brüste.

Also eigentlich wie immer. Auf den Bauch fänd ich den Gurt auch sehr unangenehm.

10

Es geht ja nicht nur um Bequemlichkeit sondern um die Sicherheit im Falle eines Unfalls.
Da rutscht der Gurt dann ggfs einfach hoch. Da wirken ja ganz andere Kräfte.
Diese Schwangerschaftagurte halten den Gurt unten.

9

Hallo.
Ich hatte eine von BeSafe. Mal davon ab dass ich es bequemer fand, fühlte ich mich auch einfach sicherer.
Du kannst diese auch bei den zwergperten gegen Kaution ausleihen.
Dann musst du sie nicht kaufen. So hab ich es gemacht.

Dennoch gilt, auch mit einem Schwangerschaftsgurt danach ins KH zum Check!

11

Ich schnalle mich ganz normal an. Der untere Gurt verläuft sowieso unter dem Babybauch. Wenn nicht, kann man eventuell noch ein Kissen unter sich legen.