Geburt in schweizer spital (AG) erfahrungen?

Hallo liebe mamis

Hat jemand von euch in der schweiz entbunden?
Ich habe gehofft mir könnte jemand erzählen wie es zb im kantonsspital Aarau war oder in der Hirslandenklinik Aarau? Muri wäre auch toll brauche aber 45-60min dort hin, aarau wäre in 10min erreichbar.

Danke euch 🤗

1

Die hirslanden kliniken sind eigentlich sehr gute kliniken. Ich selbst war nicht da. Eine freundin war im hirslanden zürich und war super zu frieden.
Kommt aber auch darauf an wie man versichert ist. Sie war privat versichert und hatte ein einzelnzimmer. Wenn man allgemein versichert ist hat man ein 2er oder gar 4er zimmer.
Das wäre mir definitiv zu viel. Desshalb habe ich mich für ein anderes spital entschieden

3

Danke dir :)

10

In Hirslandenkliniken gibts max. 2-Bettzimmer :-) ich habe 4 Jahre in der Hirslandenklinik Zürich gearbeitet. Die Kliniken sind gut, ich verstehe aber, dass man ein Einzelzimmer möchte und ein Upgrade kostet (als allgemein Versicherte) ein Vermögen. Als HP Versicherte kann man den Aufpreis gut zahlen😊

Eine Freundin hat in Muri geboren und war super zufrieden, sie war HP versichert, sprich lag in einem 2er Zimmer. Sie hatte aber Glück und es kam nie eine 2. Patientin hinzu 👍🏼

weitere Kommentare laden
2

Ich habe in Herisau entbunden.

Abgesehen von der Geburt selber war alles super. Ich hatte ein 3 Bett Zimmer. Ist zwar schon eng aber hatte super liebe Zimmernachbarn. 🙃

Was möchtest du denn genau wissen? Falls es nur um Hirslanden geht kann ich leider nicht helfen 😬

4

Hm eigentlich nur so wo ihr wart :) ich kann mich nicht endscheiden. Wohne in der nähe von aarau und kenne nicht viele die in dieser umgebubg geboreb haben. Mich intressierts halt sehr wo man wohl wirklich lieb betreut fühlt und sich wahrgenommen fühlt von den hebammen und ärzten.😊

5

Das versteh ich, das ist auch super wichtig für eine Geburt 😊 gibt es denn keine Infoveranstaltungen in diesen Spitälern?

In Herisau und auch SG gibt es einmal im Monat so einen Infoabend wo man glaub auch Ärzte und Hebammen kennenlernen kann (bin nicht 100% sicher). Vielleicht wäre das etwas?

weiteren Kommentar laden
6

Ich kann dir sonst empfehleb dich beim app localfamily anzumelden. Das ist ein schweizer forum. Dort findest du bestimmt mehr rückmeldungen als hier.

8

Oh die kannte ich gar nicht. Super danke dir :)

9

Hey. Ich habe letztes Jahr im November in der Hirslandenklinik in Aarau per Kaiserschnitt entbunden. War super toll. Habe mich dort rund um wohl gefühlt und auch noch eine wundervolle Nachsorgehebamme kennen gelernt. Habe aber einen Beitrag fürs zweier Zimmer bezahlt.
Alles Gute für dich

13

Hi du. Ich habe zwei Mal in der Scwheiz entbunden und bin schwanger mit den dritten. Jedoch war ich in keiner von dir erwähnten Klinik. Ist dein FA bei keinem Krankenhaus tätig? Für mich wars klar, dass ich in das KH ging, in welchem meine Ärztin Belegärztin ist. In anderen Kliniken in der Nähe hat es 3-5 Bettzimmer. Für mich wars echt schön nur eine Zimmernachbarin zu haben und punktuell alleine zu sein 😅. Was hast du denn für Fragen? ☺️