Kind immer noch in BEL SSW 31 wann drehte es bei Euch

Hallo Frage steht oben.

Mein Kleines hockt schön in BEL
Wann haben sich Eure Babys noch gedreht?
FA spricht bereits von Sectio aber es hat ja noch Zeit. ..

FA sagte aber auch dass evt die Nabelschnur zu kurz wäre zum drehen. ..

Danke für Erfahrungswerte

1

Guten Morgen 🙂
Mein kleiner hat sich auch erst in der 35.ssw gedreht, hatte mich mit dem Gedanken an die sectio im Prinzip schon angefreundet, aber dann hat er sich das doch anders überlegt. Geduldig bleiben, manchmal brauchen die Bauchzwerge eine extraeinladung.
Liebe Grüße
Janinchenbienchen mit Nathaniel inside 💙😘

3

Sind es eher die Jungs die da nicht rauswollen😉
Alles Gute Dir ja klar ich hoffe auch werde aber keine äußeren Einflüsse wahrnehmen um es zum drehen zu bewegen. .

6

Ja ich glaube schon, dass es etwas damit zu zu tun haben könnte. Jungs haben ja bekanntlich eine engere Bindung zu Mama ❤️.
Ich hatte das mit der äußeren Wendung auch in Betracht gezogen, aber als ich mich mal informiert hatte und gesehen habe wie das aussieht wurde mir ganz anders... 😨🤢

Ja Querlage stelle ich mir auch nicht so angenehm vor 😱
Liebe Grüße Janinchenbienchen mit Nathaniel inside 💙 😘

2

Meiner lag in der 31 ssw in SL und jetzt in 35 ssw hat er sich in querlage gedreht. 🤤 also es ist alles möglich.

Ich hoffe sehr darauf das er seine Meinung doch noch ändert, aber raus muss er ja irgend wann egal wie.
🤣

Alles gute dir...

Melli mit babyboy 35ssw 💙

4

Also ein richtiger Querschläger 🙊🙈
Was ist unangenehmer von den Bewegungen her. ? Stelle mir quer eher schmerzhaft vor?
Alles Gute auch Dir

5

Ja seine Füße sind momentan richtig an mein unterleib und wenn er sich Strecken tut oder kurz zusammen zuckt ist das echt schmerzhaft.

Da war SL angenehmer, aber geb mal Hoffnung nicht auf habe heute Vorsorge und mal schauen ob er sich gedreht hat.

Bin ja gespannt. Dir auch alles gute.

🤜🍀

weitere Kommentare laden
7

Mein Kleiner hat sich Ende der 35. Woche gedreht :)

8

Hey :)

Ich komme morgen in die 36. SSW und soweit ich das abschätzen kann, liegt meine Kleine auch noch in BEL.
Bin heute wieder bei der Ärztin, sollte sie sich nicht nach unten gedreht haben, fange ich morgen bei meiner Hebamme mit moxen an. Auch eine äußere Wendung käme für mich in frage. Bin aber positiv gestimmt, dass sie sich nich dreht. Ich habe mich damals auch erst in der 37. SSW gedreht 🙈

Alles Gute für dich und deinen Zwerg 🍀

14

Vielen Dank
Äußere Wendung mache ich nicht wegen dem Verdacht der zu kurzen Nabelschnur. .sonst könnte es womöglich zu einer Nabelschnurruptur kommen was eine sofortige Entbindung zur Folge hätte. ..

9

HuHu,
bei unserem Großen war es auch so. Haben dann abends eine Spieluhr auf den Unterbauch gelegt. Meine FÄ gab mir noch den Tipp mit einer Taschenlampe zu leuchten. Hat geholfen 👍🏼😁

Alles Gute 🍀🙋🏻‍♀️

10

Dein baby hat bis zum letzten ultraschall vor dem kaiserschnitt zeit sich zu drehen. Dann könntest du immernoch sagen du möchtest normal gebären.
Mein zwerg hat sich in der 32ssw von bel in sl gedreht. In der 36ssw wieder in bel und 4 tage später beim kaiserschnitgespräch in der 37ssw woeder in sl.
So blib er dann auch bis in die 42ssw als er dann doch noch von alleine kommen wollte

11

Meine hat sich in der 33 ssw gedreht und dann wieder zurück in BEL und dann in der 35 ssw nochmal und jetzt liegt sie richtig.

In der 31 ssw von einem Kaiserschnitt zu reden finde ich echt übertrieben 😅 das baby hat ja noch ein paar wochen zeit!

15

Das hat FA wohl nur getan aufgrund der kurzen oder zu kurzen Nabelschnur. .
Er meinte es gäbe oft Gründe warum sich ein Kind nicht drehen möchte

18

Das ist was anderes wenn er sieht dass es an der Nabelschnur liegt.

12

Hallo! Unser 2. Kind hatte sich in der 34. Ssw gedreht und auch jetzt in der 3. Ss hat sich das Baby in der 34. Ssw gedreht.
Du hast noch Zeit, finde es komisch, dass dein FA schon von KS spricht.

16

Ja ich wart noch ab aber FA erwähnte dies wohl wegen der kurzen evt auch zu kurzen Nabelschnur. .
Er meinte es gäbe oft Gründe warum sich die Babys nicht drehen