3te Geburt geht wirklich wieder langsamer?

Guten Morgen an alle ☺️

Ich hab mal eine frage bzgl. Geburt... und ja klar man‘s nie wirklich sagen.
Aber angeblich lt. Hebamme, dauern die 3ten Kinder wieder länger bis sie geschlüpft sind.

Also bei meinem großen hatte ich ca. 13 Std. alle 5-7 min Wehen bis er da war... bei der kleinen gings flott, die war innerhalb einer Std da.

Und nun solls wieder länger dauern?
Was sind den eure Erfahrungen?

Lg pusteeblume mit Ben & Mia an der Hand und Baby Jan im Bauch (30 SSW) ❤️

1

Lese mal mit 😊

2

Guten Morgen, meine dritte hat nicht ganz 45 Minuten gedauert :)

Erste 10 Std
Zweite 50 Minuten
Dritte nicht ganz 45 Minuten

Mal sehen was die vierte macht :)
Bin jetzt aber erst 24+3, hab also noch Zeit :)

LG

3

Hey!
Ist vielleicht etwas anderes, aber alle 3 Geburten wurden eingeleitet.ich zähle aber ab Wehen Tätigkeit quasi erst..

1. Nach Blasensprung kamen Wehen, bis er da war, 8 Stunden..

2. weiß ich nicht Mehr ganz genau hat aber länger gedauert...

3. ab Wehentätigkeit 4 Stunden ..

Ich habe auf jedenfall gehört und gelesen, das die 3. Geburt schneller gehen soll.

Lg ☀️

4

Huhu!

Meine Hebamme meinte, dass das eine Sache der Wahrnehmung sei.
Es kommt ja immer darauf an, ab wann man beginnt es als „Geburt“ zu bezeichnen.
Manche rechnen ab der ersten wehe, Hebammen rechnen ja erst ab 3 cm Muttermund + weiter Faktoren.

Bei den 3. Kindern ist die Erwartung eine andere, deswegen sprechen die Frauen schon früher von Geburt und sind dementsprechend oftmals auch früher im Kreißsaal.

Das kann ein Grund sein, warum es heißt, dass die dritten wieder länger brauchen.

Wir erwarten in den nächsten Tagen ebenfalls unser 3. Kind und ich bin schon total gespannt, wie es wohl wird.

Kind 1.: 24 Krankenhaus, 12 Stunden Kreißsaal
Kind 2.: 45 Minuten Kreißsaal

Allen eine schöne und flotte Geburt 💕

17

"Manche rechnen ab der ersten wehe, Hebammen rechnen ja erst ab 3 cm Muttermund + weiter Faktoren."

Ah das wusste ich gar nicht, das erklärt natürlich warum bei geburtsdauer 3 Stunden im mutterkindpass steht. Hab mich schon gewundert weil ich extra dazu gesagt habe das um 3 Uhr früh die wehen anfingen, als sie gefragt hat. (14:53 Uhr war er da)

5

Ich kann von Freundinnen berichten .
Die eine war es so
1: 18h
2:6h
Und die 3 :1 1/2 h
Bei der anderen
1: 13 h
2: 4h
Und bei der 30 Minuten .
Also ich kenne nur wo die 3 Geburt Mega schnell ging .
Und die Hebamme wo ich entbunden habe sagte mir die dritte wird bei mir noch schneller gehen .
Die 1 dauerte 24h und jetzt die 2 dauerte 3 h
Aber eine dritte Ss wird es nicht geben wir sind komplett 😊
Lg Sabrina mit Melina 4 an der Hand und Baby Milan 22 Tage alt

6

Guten morgen!

Hat bei mir nicht gestimmt. Abgesehen davon, dass er ein not-ks wurde, bin ich bis zum Schluss durch die wehen gegangen und es war verhältnismäßig entspannt. Ich war richtig überrascht als es hieß ich wäre bei 10 cm. Leider hatte er es dann etwas zu eilig.

Liebe grüße
Hopsi mit emily, mia und Ben, deren nächster Sohn auch ein Jan werden würde #verliebt

7

Ach so. In Zahlen.

1. Geburt 5 Stunden
2. Geburt etwa 2, 5 Std.
3. Geburt eine Stunde (da nur noch die presswehen fehlen, zähle ich das mal so mit )

8

Guten Morgen.

Bei mir war es so:

1. Geburt: 10 Stunden
2. Geburt: 25 Minuten
3. Geburt: 2,5 Stunden

Bei mir startete jede Geburt mit einem Blasensprung und unmittelbar darauf kamen die Wehen.

Liebe Grüße und noch eine schöne Zeit!

9

Da kann ich auch mitreden :)
Also erste Geburt (immer ab den ersten Wehen gerechnet): 15 1/2 Stunden
Zweite Geburt: 6 Stunden ab Blasensprung (4 Stunden mit Wehen)
Dritte Geburt: 6 Stunden ab Blasensprung (knapp 4 Stunden mit Wehen)

10

Jetzt Mal schauen, wie das mit Nummer vier wird. Aber da ist noch Zeit bis Ende Februar/Anfang März. Bin erst in der 9. SSW. ;)

11

Also bei mir...

Kind 1 9,5 Stunden
Kind 2 10 Stunden
Kind 3 1,5 Stunden