7 SSW und nur eine leere Fruchthülle zu sehen.😢 Hat jemand Erfahrung???

Guten Morgen zusammen,
Ich war gestern bei 6+0 zum ersten Termin beim FA.
Der ES Zeitpunkt ist sicher bestimmt. (Es war der zweite Clomifenzyklus)
Nun konnte Sie allerdings nur eine leere Fruchthülle sehen auch bei Vergrößern des Bildes. Die Maße der Hülle weiß ich leider nicht mehr aber laut ihr war die Form ind Größe in Ordnung. Nun soll ich nächste Woche Donnerstag wieder hin kommen da man da dann was sehen müsste.
Hatte das auch jemand von euch und es ging gut aus oder muss ich mich auf das schlimmste gefasst machen?
Liebe Grüße

1

Hallo meine liebe ,
ich hab dir meinen Text jetzt einfach mal kopiert , weil ich ihn hier eigentlich täglich Posten kann 🙈 :

Also das ist durchaus normal !
Ich hatte vorher ein bisschen gelesen und das Gefühl das bei 6+x so ziemlich jeeeeder wirklich viel gesehen hat ! Also bin ich extra „erst“ bei 6+2 zum Gyn und was war ? Ne furchtbar verschrumpelte Fruchthöhle (0,91cm) die ganz offensichtlich ziemlich leer war und ich war so Mega enttäuscht und dachte direkt , da ist was nicht in Ordnung.
Die Gyn meinte dann jaaa, das ist völlig okay, vielleicht einfach nich gar nicht 6+X usw ...
Also bin ich 6+3 zur Hebi die hat mir erklärt , nein , das ist völlig normal und hat zur Sicherheit noch den Blut HCg bestimmt , der war da knapp 8000.
Auch die Hebi meinte , jaaa mit 8000 kann’s auch erst 5+1/2/3 sein ...
Um mich zu beruhigen bot sie mir an 7+2 nochmal (in der Gyn Praxis in der die Hebi angestellt ist) zu schauen .
Gesagt getan und 7+2 gabs ne hübsch runde Fruchthöhle mit 0,61 cm Embryo drin und deutlichem Herzschlag.
Allerdings sah der Embryo auch wirklich wie ein Zellhaufen aus 😑 sie meinte „ach das sieht auch ehr wie 6+1/2/3 aus , also immer eine Woche weniger als gerechnet .
Ich war mit dem Eisprung nicht sicher , hatte aber so wenig GV um die Zeit das ich das auch ehr für seltsam hielt ... so wirklich zufrieden war ich nicht !

8+2 war dann der nächste Gyn Termin und man konnte tatsächlich einen richtiges kleines Menschlein erkennen welches 1,6 cm groß war 😍
Erneut gemessen kam sie genau auf 8+2.
Das war der erste Moment in dem ich etwas aufatmen konnte !

Also tatsächlich ist am Anfang alles so winzig das man sich da schnell mal vertut und auch die Blutwerte nicht wirklich 100% zur Ssw zuzuordnen sind .

Liebe Grüße 🍀🍀🍀

4

Hallo,
Vielen Dank für deine Antwort.
Das klingt ja wirklich gut und macht mir gerade Mut und beruhigt mich etwas.
Liebe Grüße 😊

8

Das freut mich! Also abwarten und Tee trinken ☺️🍀🍀🍀

2

Hallo,

Bei meinem ersten Kind bin ich um ganze 10 Tage zurück gestuft worden, weil die Entwicklung nicht der Woche entsprach. Das war in der einmal in der 7 SSW um 6 Tage und in der 9 SSW um 4 Tage.

Diesmal bin ich irgendwie doch froh erst in der 9 SSW der ersten Termin zu haben. Denn entweder ist da alles da oder auch nicht. Beeinflussen kann man es ja leider nicht.

Versuch dich zu entspannen, so ungewöhnlich ist es nicht bei 6+0 "nur" eine Fruchthöhle zu sehen.

LG raserle

5

Guten Morgen,
Da wurdest du ja tatsächlich viel zurückgestuft.😮
Aber dann ist es vielleicht ja doch nicht so schlimm wie ich zuerst dachte.😅
Es hat mich halt verunsichert da ich den Eisprungtag genau weiß. Aber dann Versuch ich mich die Tage etwas zu entspannen.
Liebe Grüße 😊

3

Hallöchen,

ich könnte meinen Text eigentlich auch fast täglich schreiben, deswegen jetzt nur mal die Kurzfassung.
Bei 6+0 musste mein Arzt noch tüchtig suchen, bis wir eine kleine, leere, unscharfe Fruchthülle gefunden haben.
Den ES konnte ich auch recht gut eingrenzen, da wir in diesem Monat nur einmal Sex hatten ;-)
Jedenfalls bin ich 40+5 und der kleine war, bis auf den ersten Ultraschall, bei jeder Untersuchung genau nach Zeitplan.

Also entspann die und freue dich über deine Schwangerschaft.
Meine endet jetzt hoffentlich bald :)

6

Guten Morgen,
Bei mir musste Sie auch suchen und es war unscharf auch beim vergrößern der Fruchthülle was laut ihrer Aussage daran lag, dass ich soviel Luft im Bauch habe.🙈
Aber dann warte ich jetzt einfach nächste Woche Donnerstag ab und hoffe sehr das ich dann etwas sehe.
Liebe Grüße und dir viel Glück für die bevorstehende Geburt und eine schöne Kennenlernzeit 🍀😍

7

Hallo :)
Bei mir war an 6+2 auch nur eine leere Fruchthöhle zu sehen. Kein Embryo, kein Dottersack.

In der 9ssw hat sich unser Bauchbewohner dann gezeigt. Heute bin ich bei 31+3 :)

Liebe Grüße

9

Da muss ich jetzt auch mal antworten.
Ich war vor zwei Wochen bei der Frauenärztin und da sah man auf Anhieb auch nur eine leere Fruchthülle. Hätte sie nicht noch länger intensiv weiter gesucht und gezoomt und gedrückt hätte sie unseren Eckenhocker nie entdeckt. Und dann sogar schon mit Herzschlag. Sie war selbst überrascht. Konnte aber kaum was messen, weil's so versteckt war.
Das kann also auch sein.

10

Da war ich bei 6+2

11

Halli Hallo... Bitte bitte keine Panik und Entspannen!!! Bei 5+6 sah man bei mir auch nur zwei leere Fruchthöhlen... Die Vertretungsärztin hat mich sogar zur Ausscharbung ins Krankenhaus geschickt!!! Habe abgewartet und bin 7+3 zu meiner Ärztin... 2 Herzchen waren am schlagen... Heute bei 8+4 konnte man sogar schon Ärmchen und Beinchen erkennen - ok es sah aus wie zwei Gummibärchen 😂