Baby liegt immer an der gleichen Stelle

Hallo ihr Lieben,
ich bin jetzt in der 29. Woche und muss feststellen, dass unsere Bauchmaus immer an der gleichen Stelle liegt. Sie bewegt sich fleißig, hat im Ultraschall meist die Füße überm Kopf, aber ihr Kopf befindet sich immer in meiner rechten Leisten Gegend, was auch seit Wochen schon ziemlich weh tut.
Meine Frage: Ist das normal, dass sich die Kleine da so gar nicht rausbewegen will? Oder eher ein schlechtes Zeichen? Hat auch jemand so eine Erfahrung gemacht?

Ich würde mich sehr über Rückmeldungen und Erfahrungen freuen.

1

Huhu :)
Meine kleine lag auch seitdem sie sich in sl gedreht hat immer in der gleichen Position und zwar rechts mit dem Körper und links die Beine. Das hat sich auch bis zur Geburt nicht geändert. Ich denke beides ist normal. Sowohl das sie sich noch bewegen als auch das sie und der gleichen position bleiben.

LG perfektsindwirnicht mit Prinzessin 4J an der Hand und Babygirl 8 Tage alt 🥰

2

Hey ☀️

Da musst du dir keine Sorgen machen, manche drehen und kugeln sich da durch den Bauch, andere liegen immer in derselben Position und bewegen eher Arme und Beine.
Meine Kleine lag von Anfang an mit dem Kopf nach unten bzw. im Becken, bis ganz zum Schluss. Sie hat sich mega viel bewegt, aber der Kopf blieb immer unten, maximal hat sie ihren Po von links nach rechts geworfen und zurück, aber sonst nur ordentlich gestrampelt und geboxt. Und es war alles gut bis zum Schluss. Mach dir da keinen Kopf. 😊

Alles Gute dir und unbeschwerte letzte Wochen! 🍀

LG Xorac mit Prinzessin (11 Wochen alt) 🌻

3

Hey, das macht meiner auch. Seit Anfang an liegt er in Schädellage und seit einigen Wochen eher rechtslastig. Eine faule Socke...

Meine Frauenärztin sagte mir, dass er sich wohl am wohlsten fühlt und gar nicht das Bedürfnis hat großartig etwas an seiner Position zu ändern. Also sieh es positiv 😎

LG Audrey, 35+6