Berliner KH , Kaiserschnitt

Hallo ihr Lieben,

Wo habt ihr in Berlin gute Erfahrungen im Fall eines KS sammeln können ?

Danke für die Antworten und einen schönen Abend :-)

1

Huhu:)

Ich habe im vivantes Klinikum Neukölln entbunden. Hatte auch einen Kaiserschnitt gehabt und war wirklich zufrieden.

Da sie letztes Jahr ein neues Schmerzmanagement eingeführt hatten, hatte ich keine Schmerzen danach und war sehr schnell wieder fit.

Liebe Grüße

2

Danke danke für deine Antwort, dann werde ich mir das gleich mal mit aufschreiben :-)

17

Viele haben das Neuköllner angesprochen. Ich habe dort 2010 mit Ks entbunden und sage nie wieder.
Aber es ja schon 10 Jahre her.
Das Sana Lichtenberg ist jetzt beim 2.Kind unsere Wahl.
Egal mit wem man spricht...der eine sagt viel positives der nächste ist wieder ganz anderer Meinung.
Höre auf deine Intuition wo du dich gut aufgehoben fühlst.

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

meine beiden Kaiserschnitte waren im Vivantes Klinikum Neukölln. Beide waren Risikoschwangerschaften und der Große musste 3 Wochen auf der Neo verbringen. Daher würde ich mich immer für ein KH mit Neo Level 0 entscheiden.

11

Ja genau, das sollte auf jeden Fall dabei sein

4

Habe zwar natürlich entbunden, aber auch dort. Das machen sie wirklich klasse.

12

Oh ok, viele stimmen fürs Neuköllner

5

Ich würde immer in ein Haus der Maximalversorgung gehen, unabhängig vom KS 🙈
Das Josef kann ich niemandem empfehlen, die haben zwar ne Kinder ITS aber der Kreißsaal ist grauenvoll.

7

Im Joseph wurde mein erster früher mm-verschluss gemacht.
Der Chefarzt hat die OP 2009 durchgeführt, allerdings gab es später noch unvorhersehbare Komplikationen, die mit einem Blasenriß im 5 Monat endeten und ab da an hieß es liegen. Nur dann auf meinen Wunsch woanders :().

8

Ach herrje 🙈 das hört sich ja auch fies an.

weitere Kommentare laden
6

Vivantes Friedrichtshain rate ich stark von ab .
Auch wenn Neo alles vorhanden ist. Ich hab 5,5 Monate gebraucht nachdem ks wieder fit zu werden . Personalmangel, Hygiene zum würgen . Sauberes Arbeiten an Zugänge lapidare Anfertigung.
Antworten und Fragen nur minimal beantwortet , stets alle auf der Flucht . Kinderstation ebendso.

14

JA...da war ich ja schon, bin deshalb auf der suche nach einem anderen :-) die Organisation dort ist zum kotzen

9

Ich habe 2016 im Helios Berlin Buch per Kaiserschnitt entbunden und bin super zufrieden gewesen! War nach 2 Tagen wieder top fit und hatte keine Schmerzen! Narbe ist auch super verheilt und kaum zu sehen.

15

Helios habe ich jetzt mal angeschrieben , wie dort der Ablauf so ist , wann man sich anmelden muss etc ? Sicherlich 6 Wochen vor ET ne ?

10

Ich hatte 2010 einen KS in Helios Buch und
2018 einen KS im Virchow
Ich war beide Male enorm zufrieden!

16

Ok, wieder Buch und Virchow:-) danke für die ganzen Antworten