Baby extrem tief im Becken - wie lange hat es bei euch noch gedauert?

Mein Baby war beim letzten Termin in der 34. SSW schon extrem tief im Becken, der Bauch schon völlig abgesenkt.
Heute in der 37. Woche hatte ich meinen letzten Termin vorm Kaiserschnitt am 2.8. und das Baby ist so extrem tief, dass die Ärztin nicht mehr den Muttermund tasten konnte (tat auch höllisch weh, der Kopf vom Baby war so im Weg, dass es gestochen hat wie blöd). Es war auch kein Ultraschall vom Kopf mehr möglich, so tief unten ist der schon.
Der Gebärmutterhals ist aber mit 3,3cm noch ausreichend lang.

So, das ist von 5 Babys mein erstes, das jemals so tief lag. Wem ging es ähnlich und wann kam bei euch dann das Baby? Muss sagen, dass eine normale Geburt bei mir absolut nicht gewünscht ist und ein hohes gesundheitliches Risiko darstellen würde, deshalb werde ich leicht panisch bei dem Gedanken, das Baby könnte sich die nächsten 1,5 Wochen auf den Weg machen. Daher suche ich eure Erfahrungsberichte. Auch wenn die Ärztin sagt, es MÜSSTE eigentlich noch halten - ich bin nicht ganz 100% beruhigt. ;)

1

Hi,
Darfst du denn auch keine Wehen haben? Sonst hättest du ja auch noch Zeit ins KH zu fahren um den KS zu bekommen, dann halt bisschen früher 😉
Mein Bauch ist auch total tief und ich bin seit heute in der 33. SSW mit dem 4. Kind.
Sollte bei mir auch möglichst nicht früher kommen da wir 3 Wochen vor ET noch umziehen müssen😇
VG

2

3 Wochen vor ET umziehen? Ihr seid ja des Wahnsinns! :D Da drücke ich die Daumen.

Ja, Wehen sollte ich sogar auf gar keinen Fall haben wegen hoher Rupturgefahr. Deshalb bin ich wegen der Lage des Babys ja auch schon leicht nervös. :P Ist auch sehr unangenehm, weil es beim Laufen teilweise schmerzt und piekst "da unten".
Da habe ich zum 1. Mal in einer Schwangerschaft absolut keine Symphysenschmerzen und dann das zum Ausgleich! ;)

3

Ah ok, ja dass ist dann beunruhigend, das glaube ich Dir! Vielleicht noch ordentlich Magnesium nehmen, dass kann ja bissl hinauszögern.....
Ja der Plan war bei uns auch eigentlich in den Sommerferien umzuziehen, aber es zieht sich leider wie Kaugummi.....
Alles Gute Dir!!🍀

4

Meine kleine lag damals ab der 30.Woche sehr tief im Becken, gekommen ist sie 1 Tag vor ET, allerdings ist das wirklich sehr unterschiedlich :-D

7

Das ist beruhigend zu hören. ;)

5

Ich persönlich würde in deinem Fall, also mit der erhöhten Rupturgefahr und Schmerzen, heute im KH anrufen und um Rat bitten oder gleich darum dass es schnellstmöglich geholt wird.

Ich war Samstag mit pieksen an der Narbe im KH. Allerdings wars Nachts und ich war mir nicht sicher, darum war ich erst Mittag. Ich habe von der Ärztin richtig einen Anschiss bekommen. Ob ich das überhaupt ernst nehmen würde? Ob ich wüsste wie gefährlich das ist? Sie war richtig außer sich. Sollte es nochmal auch nur ein bisschen pieksen musste ich ihr versprechen sofort zu kommen. Und dabei besteht bei mir kein erhöhtes Risiko.

Gut ich war 2 Wochen weiter. Aber lieber so als das ihr beide Hops geht. Wenn das KH Entwarnung gibt, ists wieder anders. Aber das finde ich sollte das KH entscheiden. Finde die haben da doch mehr Erfahrung als ein niedergelassener Arzt, der es doch eher aus der Theorie kennt.

6

Lieben Dank für das Aufmerksam-machen. Das Pieksen kommt aus der Scheide und Blase, weil das Baby mit dem Köpfchen so dagegen drückt und besteht nur beim Laufen und Tasten. Meine Ärztin operierte selbst erfolgreich viele Jahre (bis die Entbindungsstation des örtlichen Krankenhauses leider geschlossen hat, wo sie als Belegärztin tätig war) und hat gestern noch keine Gefahr gesehen. Die Narbe ist seit einigen Wochen unverändert.
Werde aber sofort ins Krankenhaus, sobald ich an der Narbe Schmerzen bekomme.

Bin nur etwas nervös wegen der sehr tiefen Lage des Babys, das ist momentan alles.