40ssw🎀 morgen ET!🦄 frage zu Himbeerblättertee 🦄

Hallo an alle lieben mamis & Schwangeren und allen die gerade in den wehen liegen oder schon ausgekugelt haben🙈
Ihr seit alle toll und ihr schafft das alle🦄

Ich bin heute in der 40ssw und habe morgen meinen ET.. bis jetzt denk ich nicht das sie morgen kommen wird..

Möchte die wehen anregen und hab meine Mutter in die Apotheke geschickt um Himbeerblättertee zu kaufen. Bei wem hat der wirklich was geholfen?🦄

1

Hi. :)

Himbeerblättertee regt keine Wehen an. Er macht lediglich den Muttermund weich.

LG Loui mit Bauchzwerg (39+2)

2

Ooh ok Danke vielen Dank😘

Ja sie liegt extrem unten mit dem Kopf, meine FA hat gesagt nur der Gebärmutterhals oder Mund ist noch bisschen hinten. Ich habe geschaut er kostet nicht wirklich viel. Und was habe ich zu verlieren🤷🏻‍♀️ Mal schauen ob es überhaupt was bringt, aber ein Versuch ist es wert😬

3

Hallo , der Tee ist nicht wehenanregend. Er wirkt durchblutungsfördernd für MM /Gbm. Allerdings hättest du damit schon in der 36. Ssw anfangen müssen, um überhaupt eine Wirkung zu erzielen . Jetzt bringt der Tee so oder so nix mehr 🙈 den Tee sollte man regelmäßig und täglich trinken .
Aber die wehen werden sicherlich auch so noch kommen , alles gute 🍀😉

4

Ja ich hab Angst das es noch eeeewig dauert!😪

5

Dankeschön vielen Dank💋

6

Einen Gewürztee kannst du mal versuchen. Aber nur alle 2 Tage 1 Liter trinken. 1El Himbeerblätter-/oder Verbenentee, 1 kleine gehackte Ingwerwurzel, 1 Stange Zimt und 10 Nelken. Das ganze 10-20 Minuten ziehen lassen und über den Tag verteilt trinken. Besprech das aber auf jeden Fall vorher mit deiner FA oder Hebamme. :)
Ich wünsche dir eine schöne Geburt und bis dahin viel Geduld. 😊🍀

7

Hallo 👋🏻
Ich bin auch schon ET+2 und fange heute nun auch mal mit dem Tee an. Wehen soll er wohl wirklich nicht fördern aber das Gewebe weich machen, was ja auch nicht schaden kann!
Vllt bringt es im Endspurt ja doch noch etwas, wer weiß 🤷🏼‍♀️
Drücke dir die Daumen das es bald los geht 🍀

8

Wir müssen uns auf dem laufenden halten wann es bei uns als erstes los geht!😁