Empfehlung Frauenarzt Berlin? Wechseln?

Hallo ihr Lieben,
Habt ihr eine Empfehlung für einen netten Frauenarzt in Berlin? Wenn möglich Pankow/Weißensee/ Mitte in dem Dreh.
Ich bin zwar schon in der 21.ssw aber irgendwie fühle ich mich nicht besonders gut aufgehoben. Bevor ich schwanger war, fand ich die Praxis total toll.... mittlerweile bin ich immer weniger begeistert und da ich dieses Quartal noch nicht bei ihr war, könnte ich novh wechseln.

Ich war letztens bei einem Mann.... war irgendwie merkwürdig, aber er war sehr sehr einfühlsam und ich habe mich nicht abgewürgt gefühlt...

Habt ihr bessere Erfahrungen mit Männern oder Frauen als Arzt gemacht?

Lg Rockabella 20+3 💙

1

Hallo du Liebe,

vorab ich kann dir leider keinen Arzt empfehlen, da ich nicht aus Hamburg komme.
Ich persönlich gehe lieber zum Mann. Als Jugendliche war ich beim allerersten Termin bei einer Frau und habe mich nicht gut aufgehoben gefühlt, deshalb bin ich bei einem Mann gelandet.
Aber auch mit Männern kann man Pech haben.
Du könntest mal bei Jameda schauen und dir dir Bewertungen der Ärzte ansehen.
Wünsche dir viel Erfolg bei der Suche.

2

Ich meine natürlich Berlin 😅

3

Problem ist ja, wenn ich dann wieder an den "falschen" gerate, hab ich Pech 🤪 das Quartal geht noch ne Weile 😁

weitere Kommentare laden
8

Ich habe grundsätzlich nur Männer als Frauenarzt. Wenn zur Vertretung kein männlicher Arzt "zur Verfügung steht" der die Untersuchung machen kann, such ich mir für den einen Termin eine andere Praxis oder versuch den Termin zu verschieben.

Für mich gibt es nichts schlimmeres als eine weibliche FA zu haben.

Weis aber nicht warum 😅 intimpiercings, Tattoos in der Gegend wurden von Frauen gemacht, alle anderen Ärzte (Zahnarzt, Hausarzt, Kardiologe etc) sind Frauen.

Nur der Frauenarzt muss ein Mann sein 🤷‍♀️🤷‍♀️