Zweittrimester Screening

Thumbnail

Hey ihr Lieben,

ich war heute in der Kinderklinik (wo ich auch entbinden werde) und dort wurde das Zweittrimester Screening gemacht, weil beim letzten Gyn Termin Kleinhirn und das Herz nicht richtig angeschaut werden konnte weil die kleine blöd lag.

Zum Glück ist alles super.

Meine kleine ist jetzt ca 29,4cm groß und ca 600gr schwer.
Ich bin heute in der 24ssw (23+0)

Wie waren eure Werte in dieser Woche?

1

Ich bin erst 5+1 deshalb kann ich noch nichts dazu sagen aber ich wollte los werden: Herzlichen Glückwunsch und das Ultraschall Bild ist wunderschön :)

2

Danke schön. Dir auch herzlichen Glückwunsch und eine schöne bevorstehende Kugelzeit

3

Schön , dass bei dir alles super war 😃
Ich war auch letzte Woche bei der feindiagnostik, da war ich 22+3 und meine kleine war 26 cm groß und 500 Gramm schwer 😊

4

Das Bild haben wir bekommen.

6

Uiii das ist ja ein richtig schönes Bild.

Bei uns war es schwierig ein schönes bild zu machen, weil die kleine in Schädellage liegt und sich tief im Becken versteckt.

5

Sehr schön 🍀
Unsere Kleine hatte bei 23+5 um die 30 cm und ca. 600 g.
LG, ladyschatzi mit Mäuschen 💖 (33+2)

7

Ich war gestern im kh bin heute auch 23+0
Meine Maus hat 500 Gramm und ist 30 cm groß.
Freut mich das alles bei euch ok ist.
Yara Elisa ist ebenfalls kerngesund und alles scheint perfekt zu sein.
Hab sogar gestern meinen Kaiserschnitt Termin unterzeichnet weil ich auch sterilisiert werde. Die kleine wird am 11.11.19 geholt. Daher ich aus Köln komme ein besonderer Tag:)

Alles Liebe
Mrshiggens

8

Ach wie schön das bei euch auch alles ok ist.

Wow so früh machen die bei euch schon die Termine?

Bei uns sind in den Kliniken erst die Termine für Geburtsvorbereitungs Gespräch ab der 35ssw möglich.

Da es bei mir mein 3 Kaiserschnitt wird und ich mich auch sterilisieren lassen möchte, soll ich mich für das Aufklärungsgespräch für die Sterilisation in der 30ssw melden.
Ich hoffe die Lehnen mich wegen meines noch jungen Alters (25) nicht ab.
Aber die Ärztin heute meinte das es die Oberärztin entscheiden muss und ein extra Aufklärungsgespräch geführt werden muss wegen meinem Alter. Da aber es aus gesundheitlichen Gründen eher besser ist keine Kinder mehr zu bekommen stehen die Chancen gut.

Mein ET ist der 18.11.
Meine Hebamme meinte das bei uns zwischen 7-10 Tage vor ET der Kaiserschnitt gemacht wird und das unsere Klinik bevorzugt den Montag nimmt, damit man am Wochenende schon wieder nach Hause kann, dass heißt, vielleicht wird es bei mir dann auch der 11.11.

Euer Name klingt sehr schön.

Unsere kleine wird Leonie heißen.
Wahrscheinlich Leonie Maria

9

Das mit dem Termin war eher Zufall. Ich sagte ja das ich die steri will und das mir das Datum wichtig ist. In Köln fängt dann karneval an und ich hatte eine fg mit et 11.11.2007. Für mich ein magischer Tag. Sie war so lieb holte im pc den Kalender hervor und sagte so ich trage sie mal am 11.11 19 ein und in der 35 ssw kommen sie noch mal zum Ultraschall und Planung Gespräch damit ihre Wünsche und das Vorgehen mit der Hebamme besprochen werden kann.
Ich fand das so lieb von ihr. Sie sagte selbst weil wir dann 39+0 SSW sind sei das der perfekte Tag:)

Euer Name ist gängig. Ich kenne einige Mädels mit dem Namen es sind ganz bezaubernde kleine Mädels mit locken mähne und sonnigen Gemüt.

Mein et ist ja auch der 18.11. Hehe. Witzig das so viele diesen Tag haben auch im bekannten Kreis sind 2 die am gleichen Tag et haben. Auch auffällig alles Mädels. ^^

LG mrshiggens mit Yara inside #herzlich

weitere Kommentare laden