Ich glaube, ich entscheide mich gehen Tests

Hallo :-) wir haben nach langem hin und her jetzt beschlossen, keinen der angebotenen Tests zu machen, weder nackenfalten,- noch präna// harmony Test,- noch Fruchtwasseruntersuchung... wir nehmen das Kind so wie es is, man ist ja auch mit den Tests nicht davor geweiht, dass irgendwas is... findet ihr das fahrlässig??? Entscheidet sich noch jemand dagegen 🤔 irgendwie hör und lese ich immer nur dass jeder den Test macht 🤷🏼‍♀️ bin 29 Jahre, und keine gendefekte in der familie, erste Schwangerschaft, 14. ssw🤔 muss mich bis nächste Woche entgultig entscheiden

1

Na toll Jetz hab ich auch noch einen Fehler in der Überschrift gefunden 😂🤭 hoffe es liest trotzdem jemand😂

2

Warum sollte das fahrlässig sein?
Ich hab vor 17 Jahren den Film 'mein kleines Kind ' gesehen und mich auch dafür entschieden mein Kind auf jeden Fall auszutragen, egal was die Feindiagnostik bringt.
Ixj wollte es einfach nur schon wissen ob was ist damit wir uns vorbereiten könnten.
Klar kann auch während der Geburt was sein, aber was man weiß das weiß man eben.
Aber ich finde es ebenso in Ordnung gar keine Tests zu machen. Muss einfach jeder für sich selbst wissen.

Alles Gute euch ;)

3

Also ich finde das überhaupt nicht fahrlässig. Es sind eh nur Wahrscheinlichkeiten die man da erfährt. Ich würde auch nicht, wie eine Freundin von mir, erfahren wollen, dass es die Möglichkeit gibt, dass das Kind eventuell mit einer Behinderung auf die welt kommt um dann 6 Monate lang zu bangen und sich gar nichtwhr richtig auf das Baby freuen zu können dann letztendlich bei der Geburt festzustellen, dass alles ok ist.

Ich meine, ganz ehrlich, würdest du dein Kind abtreiben wenn du wüsstest es wird vielleicht eine Fehlbildung haben?! Wenn nicht, warum willst du dir die Kugelzeit mit schlimmen Gedanken verderben?
Wenn du ganz fest weißt, du würdest es aufgeben, wenn es was schlimmes hätte, dann lass die Untersuchung machen. Wenn aber nicht....dann freu dich auf dein Kind und denke positiv!

33

Würde es nicht abtreiben! Du hast vollkommen recht :) vielen Dank!

4

Hey ich bin in der 31.ssw und bin auch 29 werde in 2 wochen 30 und habe auch keine der tests machen lassen, egal was ist wir nehmen unser baby so wie es ist, wir hatten in der 21-22.ssw einen termin bei der feindiagnostik und da sah alles positiv aus..

natürlich kann man keine trisomie oder
Ähnliche krankheiten ausschliessen aber ich finde es nicht fährlässig..

ich bin der meinung das jedes herz das anfängt zu schlagen ein recht hat auf leben :)

5

Hallo,
Warum sollte das fahrlässig sein?
Wir haben uns auch bewusst dagegen entschieden und auch meine Ärztin hat keinen Anlass für die ganzen möglichen Test' s gesehen. Im Ultraschall war auch immer alles unauffällig.
Ich bin 31 und wir haben auch keine Vorbelastung in der Familie.

Ich denke, dass es nur dann Sinn macht, wenn das Ergebnis einen Einfluss auf die Entscheidung für oder gegen das Kind gibt.

Für mich war seit Herzschlag klar, dass wir das Kind auf jeden Fall bekommen. Ich vertraue einfach auf die Natur, den kleinen Mann und meinen Körper.

In spätestens 6 Wochen weiß ich dann auch mehr, wenn er da ist 😉

Ich wünsche dir auf jeden Fall noch eine schöne und hoffentlich beschwerdefreie schwangerschaft

LG

6

Hey liebes,

wir haben bereits in der 1. Schwangerschaft auf alle Tests verzichtet und machen das jetzt in der 2. genauso.

Ich wünsche mir natürlich ein gesundes Kind, aber so wie du bereits schreibst, nehmen wir das Kind so wie es ist.

Wir sind jung und gesund, machen Sport und ernähren uns auch gesund und deshalb bin ich da ganz positiv eingestellt, dass alles gut geht 🙏

LG und eine schöne Schwangerschaft 😊

7

Hallo....ich bin zwar keine 29 mehr,sondern schon 36, aber wir haben uns auch gegen alle Tests entschieden. Ich hab bereits 3 kids im Alter von fast 19,17 und 12 aller drei waren gesund. Deswegen haben wir es bei unserem Nachzügler der heute in 2 Wochen per ks geholt wird, auch gegen die Tests entschieden.
Selbst wenn was sein sollte,werden wir das Kind so nehmen wie es ist.
Ich hatte letztes Jahr 1 MA in der 12.ssw und 3monate später noch eine Fehlgeburt, das war so schlimm für mich, das ich selbst wenn durch Test raus kommt würde das,das baby downsyntrom hätte, ich nie im Leben abtreiben würde. Somit kann ich mir auch die Tests ersparen.Und für das dadurch gesparte Geld lieber etwas für den bauchzwerg kaufen.
Lg und eine schöne kugelzeit 🤰🍀

8

Wir haben auch in allen 3 ss keine Tests machen lassen, alles liebe dir 🦋🦋

9

Ich denke wir werden auch keine Tests machen lassen.. Man kann es ja eh nicht ändern.. Es kommt wie es kommt..