Eipollösung

Huhu Ihr Lieben,
bei wem hat die Eipollösung was gebracht und wie lange hat es bis zu den Wehen gedauert?
Ich hatte sie vor ca. 3h.

LG 🤘

1

Hey, ich hatte eine in meiner ersten Schwangerschaft gegen 15Uhr und um 24Uhr ist mir die Fruchtblase geplatzt.
Davor hatte ich schon Blutungen vermutlich von der Eipolllösung und Untersuchung.
Ich drück dir die Daumen, dass es bald los geht.

2

Danke Dir. 👍
Ich hoffe, dass das ausreicht und keine Zäpfchen zum Einsatz kommen müssen.
Als Ungeduld in Person hat mans schwer während einer Geburt.😅

3

Ach ich hab damals garnicht dran geglaubt, dass es was bringt und mich gerade damit abgefunden für immer schwanger zu bleiben :-)

4

Bei mir wurde die 2mal gemacht und es hat trotzdem nicht viel gebracht.
Die erste am 20.06, 2 Tage vor ET
Die zweite am 22.06, Tag des ET
Geburt am 24.06, 13Stunden 🙈 hatte allerdings auch noch 2cm Gebärmutterhals stehen 😞

Hannifee88 mit Emily an der Hand ❤ und Vivien auf dem Arm ❤

6

Hm, Freitag sagte mein FA auch noch, dass der GMH noch 2cm lang und der MuMu komplett zu ist.
Hab dann mal mit Himbeerblättertee begonnen und heute meinte die Ärztin bei der Lösung, dass kaum noch was vom GMH vorhanden und der MuMu am sich öffnen ist.
Ach letztendlich kann man ja doch nur warten. 😥

5

Nach 2 Stunden nachdem es gemacht worden ist fingen die wehen so richtig an bis sie dann da war hat es trotzdem noch gedauert 😂

Viel Glück und eine angenehme Geburt 🌺

7

Vielen lieben Dank!
Naja die 2h sind schon rum.
Hach, dass es hierfür kein Schema F gibt. 🤔

8

2h später waren Wehen da, 12h später meine Tochter damals 😅

9

Kommt immer drauf an wie stark der Arzt die Eipolablösung macht.
Bei meinem ersten Kind Tat es höllisch weh, ich hatte nach dem FA Termin starke UL Schmerzen und nachts war ich dann mit regelmäßigen Wehen im KH.

Nun heute wurde bei mir ebenfalls Eipolablösung gemacht, tat gar nicht weh und bisher spüre ich Null Wirkung 🤷 alles wie immer, bezweifele das es heute los geht. Ich hatte gehofft es wirkt ebenfalls wie beim Kind 1... Aber noch ist nichts verloren 😆

10

Huhu,
die Ärztin im KH meinte, dass es darauf ankommt, wie viel vom GMH noch da ist. Umso mehr, desto schmerzhafter. Bei mir ist wohl nicht mehr viel vorhanden. 🤔
Jetzt fühlt es sich beim Laufen an, als würde ein Quirl in meinem Unterleib seine Runden drehen und im Rücken zieht es. Bin auf das ctg nachher gespannt. 🙄

LG und durchhalten

12

Bei mir war es genau umgekehrt beim ersten Kind war GMH komplett weg und es war sehr sehr schmerzhaft , heute war mein GMH bei 3cm und ebenfalls Fingerdurchlässig, tat aber nicht weh

Wehen habe ich aber schon länger

11

Hey!
Bei mir wurde sie an 37+0 gemacht, GBH verstrichen und Mumu 2 cm geöffnet. Direkt danach hatte ich ca 2 Stunden Wehen, aber dann war nichts mehr 😂 hab in der Nacht so gut geschlafen wie lange nicht mehr. Am darauffolgenden Tag das ganze Haus geputzt und abends schön gegrillt. Und dann 💥 Fruchtblase geplatzt. Ca 3 Stunden später war sie da 😅
Ich wünsch dir alles Gute 👍🏻